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Scrap

Auf der Suche nach einem Funkgerät

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Hey Leutz,

 

will mir, da ich auch ziemlich vielen Treffen mittlerweile unterwegs bin, en Funkgerät zulegen. Utzle hat mir scho mal Motorolla ans Herz gelegt und ich sollte eben auf die Standbyzeit und auf austauschbare Akkus achten. Wie gesagt eben ein PMR. Nur wenn ich im I-Net rumstöber, gibts die immer nur im Zweierpack.

1) Kann mir jemand en Produkt empfehlen aus seiner Erfahrung und Nutzung heraus?

2) Findet sich vielleicht noch jemand, der grad auf der Suche nach einem ist? Brauch ja schließlich nur eins :-D

 

Danke scho mal für Tipps und Antworten :)

 

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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Next Events:

Bodenseetour am 09.06.2007

Schwarzwaldtour am 16.06.2007

 

In Planung bei den Schwaben:

Juni/Juli: Autokino und Grillabend, Näheres folgt..

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Scrap am 30.05.2007 um 17:17 Uhr ]


Smarte Grüße vom Micha

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Hab so STABO Teile, waren auch im 2er Pack und relativ günstig..

Für Einzelstücke (meist bessere Qualität aber noch teurer)..

hierlang ;-)


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

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sagt mal,

wisst ihr den zufällig wie weit man grundsätzlich mit funkgeräten funken kann?

interessiert mich nur mal so.

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hi

ich hab eine funke vom m...-arkt

war relativ günstig und funkt so um die 2km

gibt aber auch welche die bis 5km reichen

kauf dir akku-batt das macht sinn

 


mein%2520caesar.jpg

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Danke für eure Infos.

Thx Udo :-D

 

Dann werd ich nachher mal do Mediamüll besuchen^^ Weil so oft werd ich des Ding ja auch net benutzen...aber eben für Ausflüge ganz praktisch!

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Sodele war grad bei MediaMarkt und hab mir von Brennerstuhl des TRX 3000 geholt für 19€ plus en Satz Batterien. Völlig ausreichend für meine Zwecke hoff ich mal :-D

 

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    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage: und:   Meine Erfahrung: Ging hier problemlos mit Loctite 648 (Fügung Welle/Nabe).   Hintergrund: Die beiden Smarts 450er hier sind die ersten "modernen" Fahrzeuge (mit ABS und ESP). An dem 2005er Modell stand ich im 09/2014 bei KM ca. 112 000 KM vor der Herausforderung eines durch Unterrostung aufgesprengten ABS-Ringes auf der hinteren ATW, der andere Ring sah auch schon arg verrostet aus....(ABS uns ESP-Lämpchen leuchteten sporadisch, dito Eingriff ESP, scheinbar fahrtechnisch grundlos....). Im Markenpalast (in Hamburg) wollte man für eine Reparatur ersthaft einen 4-stelligen Betrag haben, man hätte einfach beide ATW komplett gegen NEU getauscht (wobei die neuen ATW an der Paarung ABS-Ring/GLG wiederum NICHT gegen Unterrostung geschützt wären (sind wohl nur aufgepresst/aufgeschrumpft).   Preiswerte zeitwertgerechte Reparatur: Die ABS-Ringe gibt es einzeln für geringe Beträge im Versand zu kaufen.....ATW ausgebaut, alten defekten Ring abnehmen, runterschlagen, GLG-Körper anhand des neuen vorliegen Ringes so weit runterschleifen (ging hier an einem handelsüblichen Schleifbock), daß der neue Ring gerade so "saugend" ohne Gewalt an die Einbau-Position geschoben werden kann (Einbaustelle vorher ausmessen, falls kein "Muster" /andere ATW zur Hand). Mit Klebemittel den neuen Ring spaltfüllend aufkleben und aushärten lassen. Danach noch "Lackaufbau der gesamten ATW in optisch ansprechend schön" (das Auge schraubt hier mit).   ATW wieder einbauen. Probefahrt: Lämpchen bleiben aus, kein fahrtechnisch grundloser Eingriff des ABS/ESP. (Nunmehr seit 11 Jahren und weiteren ca. 130 000 km. Zugegen: Die ATW sehen z.Zt. nach 11 Salzwintern nicht mehr sooo toll aus.....).   Was mich ein wenig wundert: Der andere 450er (2006er Modell) hat noch die werksmäßigen ABS-Ringe an den ATW hinten. Da war (noch) nichts defekt, sehen aber auch nicht mehr gut aus.... Bei ähnlichem Fahrprofil und ähnlicher KM-Leistung (nun auch deutlich über 200 000 KM).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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