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maria

Türseilzug gerissen??

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Hallo,

bin mir nicht ganz sicher was jetzt an meinem Smart kaputt ist, aber ich erkläre mal kurz was passiert ist:

Ich wollte heute den kleinen aus der Garage farhen, steige also ein, fahre raus, steige dann aus um das Tor zu schließen steige wieder ein und ich bekomme die Tür nicht zu. Sie hakt einfach nicht ein. Dann sehe ich, daß der Türgriff innen, lose ist, d.h. da ist kein Widerstand drauf, von außen jedoch ist der Türgriff okay. Ich bekomme die Tür jedoch nicht mehr zu.

Hier im Forum habe ich gelesen, daß wenn der innere Seilzug gerissen ist, die Tür nur noch von außen zu öffnen ist, nur ich bekomme sie garnicht erst zu. Ist es trotzdem der innere Seilzug?

Gruß

Maria

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Hallo Maria,

 

nützt ja so oder so nichts: Die Verkleidung innen muss runter und dann kannst du schauen, wieso du mit dem inneren Öffner die Tür nicht mehr aufbekommst. Es kann z.B. auch an einem defekten Schloß liegen.

 

Hier hilft aber nur eine genaue Diagnose.

 

Gruß.

 

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ich vermute einfach mal, daß das Schloß hängengeblieben ist, wenn es einer selbst machewn kann, reicht es das äussere Türpanel nach unten zu schieben, und den Riegel vom Schloß wieder zurückzuschieben. In diesem Zusammenhang gleich alles gut schmieren, und dann sollte es wieder funktionieren. An einen gerissenen Türzug glaube ich nicht, denn dann sollte die Tür trotzdem schließen.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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Quote:

Am 28.05.2007 um 10:41 Uhr hat der-smarte-service geschrieben:
ich vermute einfach mal, daß das Schloß hängengeblieben ist, wenn es einer selbst machewn kann, reicht es das äussere Türpanel nach unten zu schieben, und den Riegel vom Schloß wieder zurückzuschieben. In diesem Zusammenhang gleich alles gut schmieren, und dann sollte es wieder funktionieren. An einen gerissenen Türzug glaube ich nicht, denn dann sollte die Tür trotzdem schließen.

 

Genau das war das Problem, danke nochmal für eure Hilfe :)

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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