Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CHH

Stummschaltung mit Serien 3,5mm-Buchse?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgende Frage:

 

Verfügt das serienmäßige Radio 5 (mit Soundpaket) über eine automatische Stummschaltung des Radios (bzw. der CD) wenn ein Signal am Klinkeneingang anliegt?

Ich würde nämlich gern mein mobiles Navi an diese Buchse anschließen, sodass die Sprachausgabe immer über die Radiolautsprecher kommt. Dazu müsste das Radio dann ja immer auf AUX umschalten, wenn ein Signal vom Navi anliegt.

Kann es das, oder hat man nur die manuelle Umschaltmöglichkeit?

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es im Vorführwagen erlebt habe geht es ohne Weiteres nur manuell. Es gibt allerdings im Zubehör im Zusammenhang mit der Freisprechvorbereitung eine "Relaisbox" die anscheint so eine Funktionalität bietet, da es ja bei einem eingehenden Telefongespräch ähnlich abläuft wie bei einer Naviansage.

Aber ka ob man das so nutzen kann wie du es benötigtst. Ich hab die Relaisbox nicht mitbestellt genauso wie ich das ganze Radio letzte Woche abbestellt habe da es schlicht zu schlecht ist für den Preis von ca. 350 € ...

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt noch nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

 

Neuer Smart Pulse bestellt (84 PS Turbo) - kommt Mitte bis Ende Juli 8-)

 

Einer der wenigen Smarts mit CarPc ;-)

Zum Projekt

smartview_mini.jpg

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Antwort... Dann belass ich alles so wie es ist... Ist ja auch nicht so wild...

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Bei mir ist es ähnlich - gleiches Benutzerprofil, meine Klima kühlt auch nur noch sehr schwach, der Kondensator wurde vor 10 Jahren getauscht und die Klima befüllt, seitdem lief sie störungsfrei bis diesesJahr die Kühlleistung zurückgegangen ist.    Defekt ist vermutlich nichts an der Klimaanlage,  es ist nur so dass bei den heutigen Klimaanlagen bedingt durch mehrere Faktoren wie Kosten-, Gewichtsreduktion-, Umweltauflagen konstruktionsbedingt (Gummischläuche statt Starre Metallrohre, Aluminium statt Kupfer, kompakter, anderes Kühlmittel, weniger Kühlmittel, mehr Hitze im Motorraum, etc.) ein realistischer Schwund von 8-10% des Kühlmittels normal ist.   Früher hatten Anlagen regelmäßig 800 - 1200 Gramm Kühlmittel, waren massiver gebaut und hatten eine sehr einfache Regelschaltung, so dass prozentual weniger Verlust pro Jahr stattfand, wodurch die kritische Kühlmittelmenge erst nach sehr langer Zeit erreicht wurde und die Regelung erst spät den Kühlprozess unterband.   Bei der Füllmenge von  420 Gramm beim 451 und einem angenommenen Verlust von etwa 40 Gramm pro Jahr landet man 4 bis 5 Jahren, bis der Drucksensor ein einschalten verhindert. somit sind unsere 10 Jahre durchaus lang und kein Grund zur Sorge es sei etwas defekt.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.411
    • Beiträge insgesamt
      1.619.048
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.