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YvesM

Anhänger etc.

Empfohlene Beiträge

Mich packt die Neugierde,
wer weiß etwas über Anhängerkupplungen und Anhänger etc.
Bevor ich das Net durchsuche bitte ich im Namen der Smartgemeinde(euer Einverständnis vorausgesetzt) um Photos Berichte etc.

Grüße Yves M. :roll:


Bis bald, hier o. auf d. Straße.

Yves M.

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habe zwei anhänger beim tegernsee-event gesehen!

hier die bilder:

teg22.jpg

teg24.jpg

frag mich nicht von welcher firma die waren, da ich die nur so fotografiert habe. anhänger kommt für mich nicht in frage, da erstens zu teuer und zweitens mein bestellter sportauspuff das nicht mögen würde... ;-)
-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

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Hi...

also als wir letzens im SC ein Treffen hatten, meinte der MA das es keines speziellen Anhänger bedarf da es ne Standart-AH-Kupplung ist. und diese nachzurüsten kostet, wenn ich mich noch recht erinnere ca 1100-1400 DM ( ohne Anhänger *g* )

Gruß
Alex

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Hi Alex...

Eine aktuelle Diskussion und Bilder von Schmucki´s selbstgebasteltem Hänger gibts hier :

Schmucki´s Hänger und AHK

Da findest Du auch Nummern und Preise..... :-D

Bis dann sagt

der Readyman

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Dann erst einmal DANKE für die Tips,jedoch wäre ein geschlossener Anhänger noch um ein
vielfaches interessanter.
Bis bald hier o.auf d.Strasse
Yves M.
:-D


Bis bald, hier o. auf d. Straße.

Yves M.

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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