Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

SCHWIERIGER VERKAUF: "Einziger Interessent" für Chrysler

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei spiegel.de:

 

SCHWIERIGER VERKAUF

"Einziger Interessent" für Chrysler

 

Die Käufer rennen DaimlerChrysler nicht gerade die Bude ein: Der kanadische Automobilzulieferer Magna soll derzeit der einzige ernsthafte Interessent für eine Übernahme von Chrysler sein. Der Deal könnte schon in diesem Monat besiegelt werden.

 

München - Die Gespräche über den Verkauf an Magna stünden kurz vor dem Abschluss, berichtete die "Automobilwoche" unter Berufung auf Verhandlungskreise. Zwar streuten Investmentbanker, dass DaimlerChrysler auch mit Private-Equity-Fonds wie Cerberus und Blackstone über Chrysler spreche. Dies geschehe aber nur "aus verhandlungstaktischen Gründen".

 

Dem Bericht zufolge soll die Entscheidung über den Chrysler-Verkauf an Magna noch im Mai fallen; in zwei Monaten solle der Verkauf abgeschlossen sein. Auf Magna-Seite verhandeln demnach neben dem Konzerngründer und Hauptaktionär Frank Stronach auch Co-Vorstandsmitglied Siegfried Wolf und der Chef von Magna Steyr, Herbert Demel. Beteiligt sei auch der kanadische Investmentfonds Onex, der gemeinsam mit Magna biete.

 

Stronach wolle mit der Chrysler-Übernahme "nicht nur seinem wichtigsten Kunden helfen, sondern auch ein Signal an die Autoindustrie senden, dass er sich im Notfall um seine Kunden kümmert", hieß es laut "Automobilwoche" aus Kreisen des Magna-Managements.

 

Allerdings bezweifeln Insider laut dem Bericht, dass Magna mit Chrysler dauerhaft zum Autohersteller werden könnte. Wahrscheinlicher sei, dass Magna nach der Sanierung Chrysler wieder verkaufen werde. Zudem werde erwartet, dass DaimlerChrysler zunächst einen Anteil an Chrysler behält. Dennoch gehe Magna mit einer Chrysler-Übernahme ein hohes Risiko ein.

 

Neben finanziellen Lasten könnten laut "Automobilwoche" wichtige Magna-Kunden wie General Motors oder BMW abspringen, weil sie Fertigungs- und Entwicklungsaufträge nicht an einen Konkurrenten wie "Magna-Chrysler" abgeben wollten. Branchenkenner vermuteten daher, dass Magna die Chrysler-Beteiligung über eine Holding führen könnte, getrennt von der Zuliefersparte.

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 06.05.2007 um 13:07 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht ja noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier evtl. eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.399
    • Beiträge insgesamt
      1.600.941
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.