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Bauernliese

A-Inspektion bei ca. 31000 KM

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich wollte euch mal fragen was bei meinem Smart CDI eine A-Inspektion kosten wird???

Bei dem fälligen Termin habe ich ca. 31000 KM gefahren.

 

MfG Bauernliese


MfG Bauernliese

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A-Inspektion bei 31tkm????? :o :o :o Da ist schon die B-Wartung 6tkm überfällig. :(

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Nachtrag.

 

Noch Garantie und Standort der Kugel?

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich habe den Wagen bei 22500KM übernommen, in meinem Service-Heft wurde auch als letztes die B-Wartung gemacht und nach dem Heft wäre ja dann wieder die A-Wartung an der reihe.

 

MfG


MfG Bauernliese

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Bei welchem Kilometerstand würde die B-Wartung gemacht??? Nähere Infos zur Kugel wären auch mal nicht schlecht Baujahr usw. :roll:

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ich würd sagen dass is die 2.A

 

1. A bei 12500

2. B bei 25000

3. A bei 37500 (hier halt etwas eher)

 

Bei mir war die 2. A die günstigste überhaupt... Glaub irgendwas um die 150€

 

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~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Inoffizieller Stein-Monopolist des Forums

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Pioneer DEH-P88RS

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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war falsch

[ Diese Nachricht wurde editiert von Serg am 23.05.2007 um 17:15 Uhr ]


Smart 42 Pulse MoPf 2012 MHD

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Quote:

Am 06.05.2007 um 12:06 Uhr hat Bauernliese geschrieben:
Hallo,



Ich wollte euch mal fragen was bei meinem Smart CDI eine A-Inspektion kosten wird???

Bei dem fälligen Termin habe ich ca. 31000 KM gefahren.



MfG Bauernliese



 

So Inspektion machen lassen und 192€ bezahlt, liegt so im durchschnitt.


MfG Bauernliese

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Wenn Du keine Garantie mehr hast, läßt Du einen Ölwechsel machen oder machst ihn selber und gut ist!

Die ganze A-Inspektion ist bis auf den Ölwechsel doch ein Witz!

Wenn Du noch Garantie hast oder es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, mußt Du natürlich in den sauren bzw. teuren Apfel beißen und für einen Ölwechsel ( der dann aber A-Inspektion genannt wird) 150 - 200 Euro zahlen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Addi am 31.05.2007 um 17:53 Uhr ]


Gruß

 

Addi

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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