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Bauernliese

A-Inspektion bei ca. 31000 KM

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich wollte euch mal fragen was bei meinem Smart CDI eine A-Inspektion kosten wird???

Bei dem fälligen Termin habe ich ca. 31000 KM gefahren.

 

MfG Bauernliese


MfG Bauernliese

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A-Inspektion bei 31tkm????? :o :o :o Da ist schon die B-Wartung 6tkm überfällig. :(

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Nachtrag.

 

Noch Garantie und Standort der Kugel?

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich habe den Wagen bei 22500KM übernommen, in meinem Service-Heft wurde auch als letztes die B-Wartung gemacht und nach dem Heft wäre ja dann wieder die A-Wartung an der reihe.

 

MfG


MfG Bauernliese

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Bei welchem Kilometerstand würde die B-Wartung gemacht??? Nähere Infos zur Kugel wären auch mal nicht schlecht Baujahr usw. :roll:

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ich würd sagen dass is die 2.A

 

1. A bei 12500

2. B bei 25000

3. A bei 37500 (hier halt etwas eher)

 

Bei mir war die 2. A die günstigste überhaupt... Glaub irgendwas um die 150€

 

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~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Inoffizieller Stein-Monopolist des Forums

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Pioneer DEH-P88RS

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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war falsch

[ Diese Nachricht wurde editiert von Serg am 23.05.2007 um 17:15 Uhr ]


Smart 42 Pulse MoPf 2012 MHD

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Quote:

Am 06.05.2007 um 12:06 Uhr hat Bauernliese geschrieben:
Hallo,



Ich wollte euch mal fragen was bei meinem Smart CDI eine A-Inspektion kosten wird???

Bei dem fälligen Termin habe ich ca. 31000 KM gefahren.



MfG Bauernliese



 

So Inspektion machen lassen und 192€ bezahlt, liegt so im durchschnitt.


MfG Bauernliese

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Wenn Du keine Garantie mehr hast, läßt Du einen Ölwechsel machen oder machst ihn selber und gut ist!

Die ganze A-Inspektion ist bis auf den Ölwechsel doch ein Witz!

Wenn Du noch Garantie hast oder es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, mußt Du natürlich in den sauren bzw. teuren Apfel beißen und für einen Ölwechsel ( der dann aber A-Inspektion genannt wird) 150 - 200 Euro zahlen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Addi am 31.05.2007 um 17:53 Uhr ]


Gruß

 

Addi

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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