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gutheit

Größen- bzw Längenproblem

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Servus.

 

Ich fahre einen Smart f2 cabrio BJ 05 und bin 1,91m groß. Eigentlich passe ich ganz gut rein in den kleinen, allerdings wären so 2cm mehr Beinfreiheit noch idealer. Da der Beifahrersitz ja bekanntlich weiter hinten liegt, wollte ich fragen, ob es möglich ist die Schiene des Fahrersitzes genauso nach hinten zu verlegen? Oder kann man evtl die Schiene des Beifahrersitzes tauschen?

 

Danke schonmal

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Also mit den Schienen wurden schon so einige Experimente gemacht. Jedoch habe ich immer wieder gehört, dass die Sitzposition (Beifahrersitz weiter hinten wie Fahrersitz) Teil des Sicherheitskonzeptes ist. Somit sollte man also nichts dran ändern.

 

Außerdem verstehe ich dein Problem nicht. Ich selbst bin 2.03 m und fahre auch einen For Two Cabrio. Ok, ich habe sowohl den Sitz als auch die Lehnenneigung bis zum Anschlag eingestellt, aber das Auto passt wie angegossen.


Verbrauch: 224893.png

 

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Das ist auch möglich, mit den langen Beinen, da ich NUR 1,90 bin aber lange Beine habe, der Vorteil ist beim Smart, dass beim Beifahrer du soviel Platz hast wie die willst, indem du des Stiropor Ding wegnimmst und ne Platte über die Batterie legst, doch beim Fahrer ist es halt einfach etwas enger...

 

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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Im SC soll es verlängerte Sitzschienen für den Fahrersitz geben.

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timobanner8hi.jpg

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Frag mal nach. 2001 hat ein Kollege sich die dort noch besorgt. :)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hm, also wenn es die wirklich geben sollte, dann wäre es für mich auch ne Überlegung wert.

Aber ich kann mir vorstellen, dass der Blick auf den Tacho ein wenig drunter leidet?!?


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

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ach was, komfort > strafzettel wegen zu schnell fahren!

 

Ich werd mich auch mal im SC OB erkundigen und dann posten!

 

Grüße

 

martin

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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