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matthiasr

Orig.Bluetooth FSE / neuer Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe den neuen Smart bestellt u. warte sehnsüchtig, dass er endlich kommt. Da ich die Bluetooth FSE von Smart bestellt habe, suche ich nun Infos, welche Telefone/PDAs kompatibel mit der FSE sind. Gibt es da eine Liste. Oder gibt es vielleicht jemanden, der die FSE erfolgreich mit dem Fujitsu-Siemens PocketLoox T830 betreibt?

 

Ich habe von meinem SmartCenter zwar eine Liste mit unterstützten Telefonen bekommen. Aber auf der sind nur ältere Modelle u. nur 2oder 3 PDAs.

 

Gruß

 

Matthias

 

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Hallo,

 

ohne es genau zu wissen hier ein paar Informationen. Es gibt verschiedene sogenannte Profile bei Bluetooth. Jedes Profil hat eine Aufgabe. Wenn man eine Aufgabe nutzen will, müssen beide Geräte das jeweilige Profil beherrschen.

 

Profile, welche mir interessant erscheinen sind folgende (aus Wikipedia):

 

HSP (Head Set Profile) Sprachausgabe per Headset

HFP (Hands free profile) Schnurlose Telefonie im Auto

PBAP (Phonebook Access Profile) Zugriff auf Telefonbuch (nur lesend)

SAP (SIM Access Profile) Zugriff auf SIM-Karte

 

Was aber die Smart-Lösung kann, weiß ich nicht. evtl direkt im SC erfragen?

 

Grüße

 

 

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Meistens wird "Hands free" verwendet, SAP kommt nur bei richtigen Einbaulösungen zum Einsatz - da dort das Auto die Telefonfunktion übernimmt. Hier gibt es auch die Möglichkeit das Telefonbuch zu durchblättern etc.

 

 

"Hands free" sollten auch die meisten Telefone können, nur SAP ist noch zu neu. Bei Nokia heißt das übrigens "Externer SIM Modus"

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 28.04.2007 um 16:49 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Ich kann dir diese Infos liefern - sind aber wahrscheinlich die gleichen, die du vom SC bekommen hast:

 

 

Smart_II_Accessories_051.jpg

 

Smart_II_Accessories_052.jpg

 

Smart_II_Accessories_053.jpg

 

 

 

 

-----------------

 

mmaneuschrg2604cl4.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 29.04.2007 um 17:12 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Danke Euch allen !

 

@möma

Das SC hatte mir nur die Kompatibilitätsliste zukommen lassen. Dank "Deiner" Seite 1 kann ich jetzt aber bei Fujitsu-Siemens anfragen, ob der Loox SAP oder HFP untersützt.

 

Vielen Dank.

 

Matthias

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Hat schon einer Erfahrung mit der Sprachqualität, vor allem der Filterung der Hintergrundgeräusche (z.B. auf der Autobahn)?

 

 

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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