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cutte

Demontage der Türverkleidung im ForFour?

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Abend,

 

nun habe ich auch den Weg hierher ins Forum gefunden und direkt eine Frage:

 

Ich möchte im 44 die Türverkleidungen für eine Türdämmung demontieren und habe keinen Schimmer wie ich diese Dinger ab bekomme.

Hoffendlich kann mir hier einer helfen!

 

Ich danke schon mal für die Rückantworten und

 

Grüsse von

 

cutte

 


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Hey um die Verkleidungen abzubekommen musst Du vorne die Aussenpannels abbauen und dafür muss die Tuer raus . Hinten das gleiche aber die Tuer kann dran bleiben viel Spass

 

 

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Die Tür muss nicht raus, mit ein wenig geschick gehts auch so. Da gabs mal im Forum ne anleitung, nach der kannsch vorgehen. Arbeite immer ruhig und sorgfältig, dann kannste die Türe auch dran lassen.

Grüsse

BMWfli ;-)

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oder einfach www.44forum.de

is ganz simpel die dinger zu zerlegen 10min sache.


Manche sagen,ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell

 

Frauen ein Kompliment zu machen, ist wie Topfschlagen in einem Mienenfeld.

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mannmannmann @rossi - du sollst doch schön aufs 44forum verweisen und da auf den download-bereich :-P :-D

 

wo foster sich doch so ne mühe gegeben hat mit seinem bericht :roll: :-D

 

btw - @simon - lüchner - hat bei meinen türen ja mind. 15 minuten gedauert - .......PRO TÜR UND MEIN SPIEGELDREIECK SITZT IMMERNOCH NICHT RICHTIG *argh*


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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ach die kleine ecke. traut larsihasi sich nicht? kommst vorbei und denn mach ich das eben fix.

 

 


Manche sagen,ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell

 

Frauen ein Kompliment zu machen, ist wie Topfschlagen in einem Mienenfeld.

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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