Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

K+N vs. K+N 57i !?!?!?

Empfohlene Beiträge

Worin besteht eigentlich der technische Unterschied zwischen diesen beiden Systemen !?!?!?

 

Beim "normalen" K+N wird dieser für den serienmässigen Luftfiltereinsatz getauscht.

 

Und bei dem 57i-Kit ?!?!!? Eigentlich auch, nur das man den Deckel des Luftfiltergehäuses auflässt, oder wie !?!?!!?

 

Warum ist da so ein grosser Preisunterschied !?!?!? :-?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das i57 vom Smart kenn ich jetzt zwar nicht, aber von Ka und Fiesta, da sind die Filter dann offene Pilze und saugen eigentlich nur die Luft im Motorraum an, bzw die die man per Rohrleitung zu ihnen Leitet, nicht wirklich sinnvoll. Aber dadurch das man bei diesen Typen den Lufikasten komplett demontiert geht alle dämmung flöten und die Kiste röhrt ganz nett :-D . Ich bau mir son teil netmehr ein, im Fiesta hat die Ölung des Filters mir wahrscheinlich den Luftmassenmesser zerstört :evil:

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach welcher Zeit muß so ein K&N denn gereinigt werden. Ist das wirklich so einfach bzw. wie wird das gemacht?

Wer weiß was ein normaler Luftfilter im SC kostet?

 

Gruß

Torben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manchmal hasse ich dieses Forum:

 

könnten wir vielleicht mal bei Thema bleiben !?!?!?!? :-? :-P


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 57i ist auch ein seitlicher Lufteinlass dabei. Beim "normalen" K&N Filter eben nur der Filtereinsatz. Für den 57i gibts keinen TÜV, das alte Gutachten wurde eingezogen und ist ungültig.

 

 

Gude, Olli.


Genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

rms.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige bitte Lurch aber ich wollte keinen extra Fred aufmachen. Soll nur eine kurze Zwischenfrage sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allns chlor ;-)

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Horse.b, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   M.W.n. ist die Prüfgebühr weitgehend eine "öffentlich-rechtliche" Gebühr, die schlußendlich von der "Obrigkeit" bestimmt wird (und nicht von den Prüfberechtigten oder deren Institutionen), ähnlich den Zeiträumen und Kriterien.   Wenn man darauf vom "Bodenpersonal" (zu dem ich mich zähle) würde Einfluß nehmen wollen, dann über die Politik, z.B. beim Wahlgang.....   Das eigentlich Merkwürde finde ich jedoch, daß es bei den Kraftfahrzeugen / Landfahrzeugen keine europaweit einheitlich anerkannte Prüfung gibt (bei normalen Kontrollen, keine Bauartveränderungen). Insbesondere in grenznahen Regionen oder wenn man sich aus beruflichen oder touristischen Gründen sich ohnehin dort befindet und die Prüfung fällig ist. (Wenn man denn gut, günstig und konkurrenzfähig wäre (auch von den Gebühren), bräuchte man doch das nicht zu scheuen..... Die europäische Regelungswut kennt doch auch sonst "keine Grenzen" (im Wortsinne).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.719
    • Beiträge insgesamt
      1.606.808
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.