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Nickzipp

Lenkung sehr schwerfällig

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Hallo,

habe hier sehr viele berichte gelesen über schwerfällige Lenkungen.

Mein Smart ht seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich nach links in die kurve oder nach rechts in die Kurve gehe, die Lenkung nicht mehr von alleine in die geradeausspur zurück will!!! Ich brauche einen zwar nicht enormen aber doch stärkeren kraftaufwand um die Lenkung wieder rumzubekommen. Ich habe vor ein paar Monaten meinen Smart bei Smart gehabt wegen der Rückrufaktion. Habe jetzt gelesen dass es bei vielen nach dieser Rückrufaktion passiert ist. Hängt das damit zusammen?

Mein Vater meint, das Kreuzgelenk wäre eventuell defekt! Weiß jemand ob das stimmen könnte? Bekommt man das von Smart einzeln zu bestellen?

Ich danke euch für eure Hilfe!!!

 

Liebe Grüße

 

Nicky


Ich liebe meinen SMART

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Tach!

 

Oha! Guckst Du mal hier>>.

 

 

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I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Oha ich hatte da wohl ein wenig zu spät gesehen dass ich da im 44 Forum gelandet bin hab den kleinen. Wenn ihr da aber noch was wisst??? Vielen dank

 


Ich liebe meinen SMART

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Naja ich bilde mir ein das seit dem Wechsel auf Sommerreifen das Auto jeder Bodenwelle nachläuft (sprich nicht mehr so richtig gerade ausläuft). Einhändig lenken is schwierig.

 

Ich weiß gar nimmer wie es letzten Sommer war, ich habs aber einfach mal auf die Sommerreifen geschoben.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Soweit ich weiß, sind doch die Birnchen in den Seitenblinkern und im Standlicht vorne identisch (12 Volt, 5 Watt, Glas-Sockel, Typ: W5W) und werden NICHT noch separat beworben/verkauft als "Blinkerbirnen" (was mir auch in all den Jahren nicht bekannt geworden wäre....). Trotzdem sind von den Standlichtbirnchen hier schon so manche defekt gegangen und von den Seitenblinker-Birnchen noch KEINE (in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM). Gibt es dafür eine Erklärung ? Wenn ja welche ?   Und noch so ein Gedanke als "Gegenargument" gegen das gleichzeitige paarweise Austauschen vom Defekt nur eines Leuchtmittels. Wenn ich schon mit einseitig defektem Leuchtmittel unterwegs bin (oder wegen irgendwelcher zwingender Gründe mit schlechtem Gewissen dabei unterwegs sein MUß), dann ist es doch eher von Vorteil, wenn das verbleibende Leuchtmittel noch möglichst lange intakt bliebe.... Eine möglichst breite Streuung der wahrscheinlichen Rest-Betriebsdauern wäre da doch eher von Vorteil (neben der grundsätzlichen Sparsamkeit, heute eher Nachhaltigkeit genannt).   (Und mal ganz unter uns: Immerhin baue ich ja bei defekten Leuchtmitteln auch bei "ollen" Alltagsfahrzeugen heutzutage NEUE typgleiche Leuchtmittel ein. Früher (als ich gaaanz jung war und das Geld dringendst für ganz andere Herausforderungen brauchte) taten es auch gebrauchte (noch funktionierende) Leuchtmittel aus "Schlachtfahrzeugen" oder vom Verwerter ("für lau"). Hatte da mal  Beziehungen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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