Jump to content

Nickzipp

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hetzerath
  • Kennzeichen
    SLS-MC11
  • Interessen
    Sport
  • Beruf
    Studentin
  1. Huhu, mein kleiner brauch einen neuen Auspuff samt Kat :( mein kleiner ist einm benziner vom baujahr 99 mit 45ps. Kann mir jemand einen tip geben woher ich einen günstigen neuen oder gebrauchten bekomme? Vielen Dank Nicky
  2. auto war drei tage in der werkstatt...und die haben nix gefunden... Fehler auslesen hat nix gebracht. Das einzige was sie nicht testen konnten war der auspuff...der hat ein megaloch. motorschaden schließen sie aus, dafür würde der motor in den unteren gängen viel zu gut ziehen...benzifilter haben sie ausgetauscht der war von 2004...zur zeit fährt er wieder ganz normal aber kann ja nur eine frage der zeit sein, bis das problem wieder auftritt...was nun???
  3. okay okay du hast recht! Ich freue mich einfach nur so über dieses forum und das einem immer so schnell geholfen bzw geantwortet wird! Tut mir leid G....arfikatze....bitte bitte nicht falsch auffassen. Wie gesagt ich freue mich einfach nur dass es so ein forum gibt! Fehler auslesen lassen kann ich erst ab montag, vorher wollen die meinen smart nicht haben. Lass euch aber gerne wissen was es war, wie immer. Also einen schönen tag!
  4. @ ahnungslos: Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss vielen Dank mal wieder für deine ausführlichen und so hilfreichen Beiträge!!! Werde das jetzt mal testen gehen. Auch danke an die anderen!
  5. hallo Smartprofi :) verrätst du mir auch wie das nachschauen kann? Wo sitzt denn die Bypassklappe??? Versuche gar nicht mehr damit zu fahren und stelle das Auto am Montag bei Hess ab, in der Hoffnung dass sie ihn dazwischen schieben können. Mal auf jedenfall zum Fehlerauslesen. Aber vielleicht klappt das ja mit der bypassklappe ;-) Nicky
  6. Vielen dank für eure schnelle antworten...habe gerade bei meinem smartcenter in trier angerufen...die haben aber erst nächste woche Donnerstag nen Termin frei. Bin auf das auto angewiesen und kann eigentlich nicht solange warten. Will ihm ja auch keinen schaden zufügen :( Es ist doch schädlich ihn weiterzufahren, oder? Würde schnellstraßen und autobahnen meiden, bei denen ich schneller als 90 fahren muss. Danke für eure hilfe
  7. Fehlerspeicher? Kann ich das selbst machen?
  8. Huhu, ich bins mal wieder mit einem neuen Problem... Das erste mal aufgefallen ist mir das vor ein paar Wochen auf der Autobahn. Plötzlicher Leistungsabfall von Anschlag 120km/h auf max 90km/h. Kurz an der Tanke rechts rangefahren...nach Öl geschaut (hatte ja schon einen Motorschaden bei dem das gleiche problem aufgetaucht ist, allerdings mit hohem Ölverbrauch und weißem rauch). Hab aber nix gefunden. Habe einen Austauschmotor seit 2 Jahren mit gefahrenen 30000 km. Wieder losgefahren und wieder alles normal. Hab mir auch nix weiter dabei gedacht, bis das Problem vor ein paar Tagen wieder aufgetaucht ist. Meine Kugel verhält sich ganz ruhig selbst wenn er diesen Leistungsabfall hat, also nicht wie in meinem Motorschadenfall! Ölverbrauch ist auch supi. :cry: Was könnte es sein?
  9. war gerade bei mercedes hess in trier, die auch eine smartabteilung haben. Kaum habe ich gesagt was für ein problem ich habe, war der hebel auch schon auf Kulanz getauscht :) Super Service dort!
  10. Blinker/Lichthebel :) Wenn ich das Licht einschalte wirds warm
  11. Hallo, ich hätte da mal eine Frage, konnte mich durch gezielte Suche schon komplett über mein Problem informieren. Hab da nur noch eine Sache. Das mit der Kulanz beim Austauschen des Blinkerhebels (gilt das dieses Jahr immer noch? Hab nen 99er)...kann ich das auch bei irgendeiner Werkstatt machen lassen oder muss das ein Smartcenter sein? Kennt jemand einen in der Umgebung in Trier? Vielen Dank schonmal für eure Antworten
  12. Hallo, bin wie gesagt am nächsten morgen zum Auto will starten...nix... :-? probiere ungelogen eine halbe stunde und rufe dann den ACE...der kommt steigt ins Auto ein probiert zweimal und das Auto springt an. Ich hätte heulen können...hab mich natürlich doch gefreut, immerhin kosten gespart, stell das Auto bei mir zu Hause ab, will am nächsten morgen los...schon wieder!!!!! Diesemal hab ich das Auto wieder nach 5min in gang gebracht....hatte jemand schon diesen fall? Muss wohl in die Werkstatt :cry: Wäre um gleiche Erfahrungen und berichte dankbar...
  13. okayyyyyyy :o das will ich ja um jeden preis vermeiden. Ich kann ja auch mal wieder die batterie aufladen. wie gesagt hatte das gefühl dass sie nach ihrer letzten überbrückung schwächer geworden ist. Und nach feuchten stellen ausschau halten ;-) DANKE DANKE DANKE
  14. mmh ok, dann versuche ich wohl am besten den smart irgendwie wieder anzukriegen und zum sc in der nähe zu fahren. ich glaube das übersteigt meine kompetenzen :cry: Ich danke dir wie immer für deine Hilfe...
  15. knoff hoff und messtechnischen maßeinheiten??? :) ich habe durch jahrelange smarterfahrung schon einiges am smart (laiensachen, wie ölwechsel, birnchen gewechselt) selbstgemacht und so ziemlich alles mit durchgestanden (Motorschaden, lima, wasserpumpe, auspuff, 2xquerlenker und und und). Ein bisschen technisches Verständnis habe ich :) und nach anleitung bin ich auch zu vielem in der Lage. Kann ich denn irgendetwas komtrollieren? Relais? Wo liegt das, wie komme ich daran und wir überprüfe ich das? Ich danke dir für deine schnellen antworten. Hast mir auch schon beim letzten mal so toll geholfen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.