Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
geneberg

Smart bläut leicht bei Lastwechsel

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Habe seit gestern das Problem, dass mein smart nun wieder einmal leicht bläut. Diesmal aber nur bei Lastwechsel, also beim hochschalten in den nächsten Gang.

 

Ist das vielleicht der Tubolader, der nun fertig hat? Wie kriege ich heraus was es ist.

 

Für Anregungen bin ich Euch sehr dankbar!!!

 

Gruß

 

geneberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Wieviel Öl verbraucht er?

-Wenn ja, wie lange schon?

-Ventil der Teillastentlüftung schon geprüft?

(Blas-Saugtest - Suchfunktion: Teillastentlüftung)

-Leistungsverlust?

-ungewöhnliche Geräusche?

-----------------

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

signatur_smart2.jpg

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LI,

 

die Teillastentlüftung hat sich bei mir erledigt. Habe einen Ölabscheider ohne Ventil verbaut. Dies sowohl für die Teillastentlüftung, als auch für die Ventildeckelentlüftung.

 

Öl braucht er, aber nicht sehr viel. Kann es grad nicht in MENGE ausdrücken, da nicht wirklich nachvollzogen. Der Motor ist aber von mir selbst erst vor ca. 1.000 km gemacht worden und hat super Kompressionswerte wie ich finde. 13,5 Bar auf allen 3 Zylindern, und das bei schon 67.000km Fahrleistung. Aber kein Wunder denke ich, da Alles neu ist.

 

Leistungsverlust? Kann ich nicht sagen. Ist ne 99er 33KW Kugel. Hier kann man von Natur aus schon nicht wirklich von Leistung sprechen. Der motor zieht bis 100km/h gut durch. aber über 120 km/h habe ich ihn bisher nur einmal gehabt (ca. 125 km/h bei Windstille und ein wenig bergab).

 

Habe die Kugel günstig mit Ventilabbrand gekauft. Daher kann ich über einen evtl. Leistungsverlust nichts sagen. (Ist mein 1. Smart!)

 

Ungewöhnliche Geräusche kann ich nicht feststellen. Läuft halt wie ein kleiner 3-Zylinder recht ruhig.

 

Hat wer eine IDEE??? Sind die Fahrleistungen normal, oder ist die Kugel ein bischen schwach auf der Brust?

 

Danke und Gruß

 

geneberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast denn dann alles getauscht vor 1000km? Nur das defekte Ventil???

 

Gruß

 

René

-----------------

Hummer H2

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.