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Black-Summer

Frage zu Brabus Monoblock IV

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Hallo,

bei Ebay tauchen jetzt immer wieder diese verchromten Monoblock IV Felgen auf. Leider verkauft der Händler immer nur zwei vordere. Weiß zufällig jemand von Euch, ob man die hinteren noch bei Brabus bekommt? Oder gibt es wenigstens noch die normalen, "alten" MonoblocK IV, sodass man eventuell welche nochmachen kann? Was kosten die Felgen wohl?

Danke schomal für Eure Antworten!

Alex

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Überleg es dir gut die Felgen zu kaufen den das Chrom blättert recht schnell ab und da drunter isses dann Rot. :(

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ist es schwierig das Chrom einfach zu entfernen und dann die felgen anders zu lackieren?

 

 

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vergiss es.

 

hätte demnächst einen satz silbern gelackter

mono IV im angebot.

 

aber hatte ich dir ja schon gemailt.


rms2.gif

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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