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Nosch

neues Cabrio bestellen, wo?

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Smart-Center oder EU-Import?

 

Es soll werden:

 

Cabrio Passion, 84Ps, silber, Servolenkung, Sidebags, Stoffsitze, Sitzheizung, Softtouch, Lenkradschaltung, Navi, Soundsystem, Bluetooth

 

Grüße, Norbert

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vergleich doch einfach mal die preise, dann nutze die sufu bezüglich eu-importen und bild dir dann deine meinung...

 

sofern du nicht ein bevorzugtes sc hast und da super gute preise raushandeln kannst... warum nicht ein eu-import??? 8-)

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madservermadservermadserver

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.defirefox ist geilDer einzig wahre TUX

 

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Erstmal danke, bin natürlich schon am Vergleichen.

 

meine Frage zielte eher darauf ab, ob hier vielleicht irgendwelche Probleme mit EU-Importen bekannt sind.

 

Grüße, Norbert

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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