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bredie

Diesel zieht bei eingeschaltetem Licht nicht mehr

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Hallo, der 42 Diesel einer Kollegin zieht nicht mehr. Im SC wurden Verunreinigungen im Motor festgestellt. Motor wurde gereinigt. Problem ist aber nicht behoben. Sie hat jetzt festgestellt, dass das Problem nur dann auftritt, wenn sie mit Licht fährt. Weiß jemand Rat?

 

Gruß

 

bredie

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Hallo,

 

wie viel Nebelscheinwerfer hat sie den immer eingeschalten?? :-D :-D :-D

 

Sorry, abe ich konnte nicht anders, ist sicher nicht lustig, wenn man das Problem hat.

 

Ist das Problem nur bei eingeschaltetem Licht oder auch bei anderen elektrischen Großverbrauchern, wie Heckscheibe, Lüftung usw. Sie soll mal probieren, ob es bei Einschalten vieler elektrischer verbraucher (aber ausgeschaltetem Licht auch so ist.

 

Gruß

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

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Sorry Bredi, hilft Dir jetzt nicht bestimmt weiter...

 

@gambas: Die Heckscheibe ist ein Großverbraucher? Wie kann ich die denn ausschalten? :-P Kann ich auch meine Cabrioheckscheibe ausschalten? :lol:

-----------------

Mit smartem Gruß - die total verstrahlte

alienpille

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nicht mehr mit licht fahren!!!!!

 

:lol: :lol: :lol:

 

SORRY ist nicht lustig! *g*

-----------------

"thanks god i'm smart"

 

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

 


smartsigdh0.gif

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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