Jump to content

bredie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Köln
  • Kennzeichen
    GL-AD 1000
  1. Hallo, der 42 Diesel einer Kollegin zieht nicht mehr. Im SC wurden Verunreinigungen im Motor festgestellt. Motor wurde gereinigt. Problem ist aber nicht behoben. Sie hat jetzt festgestellt, dass das Problem nur dann auftritt, wenn sie mit Licht fährt. Weiß jemand Rat? Gruß bredie
  2. interessante Tour; mache aber bereits im September im Rahmen eines Betriebsausfluges das gleiche Programm. Wäre sonst bestimmt dabei gewesen. Vor dem Besuch der Burg Vogelsang sollte man sich unbedingt hier ein bischen einlesen und auch die Besichtigung der Anlage unter sachkundiger Führung machen: http://www.lernort-vogelsang.de/ Zum Nationalpark gibt es hier Infos: http://www.nationalpark-eifel.de/
  3. schaut hier und hier
  4. Zur Zeit geben wohl bei vielen smarts die Klimaanlagen ihren Geist auf. Ich kenne alleine 20 Roadster bei denen zur Zeit nix mehr geht. Ich bin einer davon. Ist das nun ein smarttypisches Problem oder haben andere Autos zu dieser Jahreszeit die gleichen Probleme? Gruß bredie
  5. Hier wird dir auch geholfen.
  6. Das Problem wer zahlt und wieviel steht ja nicht mehr zur Diskussion. Hatte oben ja schon gepostet, dass die Versicherung nun doch die Reperaturkosten zahlt. Das Blöde ist nur, dass der smart schon wieder in der Werkstatt steht.
  7. Die Versicherung hat zwischenzeitlich die Kosten gem. Versicherungsvertrag anteilig übernommen. Die Geschichte ist aber noch nicht zu Ende. Der smart sprang in den letzten Tagen nur sehr schlecht an. Heute morgen ging nichts mehr. Der ganze Motor ist voller Diesel. Der Wagen wurde heute morgen ins SC geschleppt.
  8. gelten die Roadster bei eurem Weltrekordversuch denn auch als smarts ? ;-) Dann würde ich versuchen die Roadstergemeinde zu mobilisieren und ich wäre auch dabei. Gruß bredie
  9. Danke für eure Tips. Habe heute mit 3 anderen SCs telefoniert. Jedes SC sieht die Notwendigkeit alle drei Injektoren zu tauschen anders. Das geht von unbedingt alle bis zu wir tauschen nur Einen. Andere wiederum erklären dem Kunden, dass der Tausch nur eines Injektors ein gewisses Risiko für den Motor beinhaltet und tauschen dann auch nur einen, wenn der Kunde das wünscht. Es ist aber mehr als dreist ohne Rücksprache mit dem Kunden alle drei zu tauschen. Es kommt aber jetzt etwas Bewegung in Sachen Versicherung. Die scheinen doch jetzt die Kosten übernehmen zu wollen. Gruß bredie
  10. Nach nochmaliger heutiger telefonischer Rücksprache besteht das SC weiter darauf, dass es notwendig gewesen sei alle Injektoren auszutauschen. Der Werkstatt Meister bestreitet gar nicht, dass nur ein Injektor defekt war. Die Begründung ist, dass es bei einer Laufleistung von 100.000 km wenig Sinn mache, nur einen auszutauschen. Bei Einbau eines neuen Injektors und Verbleib von zwei alten, die erhebliche Verschleißerschenungen aufzeigen würden, käme es zu unterschiedlichen "Einspritzbildern". Der Motor würde einfach nicht mehr rund laufen und so mit der Zeit Schaden nehmen. Die Versicherung bleibt bei ihrer Haltung, dass der Austausch aller drei Injektoren unnötig gewesen sei. @plätzchen-wolf Bei den Versicherungen handelt es sich nicht um ein DB Produkt. Es gibt verschiedene Anbieter von Garantieversicherungen, mir sind zumindest zwei bekannt. Vermittlung und Vertrieb läuft über die SC. Gruß bredie
  11. Quote:Bitte den Namen des SC ins Forum als Warnung für uns. Oder leg doch einfach den Werkstattbetrieb lahm und veranstalte ein Smarttreffen vor der Werkstatt. WIR SIND DIE KÖNIGE!!!! In einer laufenden Sache SCs hier in die Tür zu hängen find ich nicht so in Ordnung. Eine gütliche Einigung ist ja nicht ausgeschlossen. Die Angelegenheit ist ja noch nicht mal einen Tag alt.
  12. Ja klar sind natürlich drei Einspritzdüsen. Das SC wußte gar nicht, das der smart eine Garantie hat, da es nicht das Heimat SC war. Oder steht sowas in der Datenbank des Fahrzeuges. Wollte vorhin die Sache nicht unnötig verkomplizieren. Meine Bekannte hat bevor sie die Rechnung bezahlte von ihrem Heimat SC telefonisch grünes Licht wegen der Garantie bekommen. Kuz nachdem sie die Rechnung bezahlt hatte, rief ihr Heimat SC wieder an und teilte ihr mit, das die Versicherung jetzt doch nicht zahlen wolle.
  13. Die Werkstatt behauptet sie hätten keine Telefonnummer meiner Bekannten gehabt und hätten deshalb nicht anrufen können. Das diese längst an der Info im SC bekannt war, da ja dort schon morgens angerufen wurde, wußte niemand in der Werkstatt. Die Rechnung nicht zu bezahlen hätte auch nichts gebracht, da angedroht wurde die Düsen wieder auszubauen und den smart so auf den Hof zu stellen. Da meine Bekannte auf das Auto angewiesen ist, hätte sie den Smart so oder so reparieren lassen müssen.
  14. Folgendes ist einer Bekannten mit ihrem cdi passiert: Die Garantieverlängerung war vor knapp einem Jahr. Am Sonntag blieb sie mit ihrem cdi auf der Autobahn liegen. Der ADAC schleppte sie zum nächsten smart center. Papiere und Autoschlüssel hat sie beim center im Briefkasten hinterlegt. Montag morgen rief sie im SC an. Die Meister waren aber beschäftigt und es wurde versprochen zurückzurufen. Bis Mittags war immer noch kein Rückruf erfolgt. Bei erneuter telefonischer Nachfrage wurde sie auf den Nachmittag vertröstet. Noch ein Versuch am Nachmittag einen Meister in der Werkstatt zu erreichen schlug fehl. Erst am späten Nachmittag meldete sich jemand aus der Werkstatt. Ihr wurde mitgeteilt, dass ihr cdi mittlerweile repariert sei. Es wurden alle vier Einspritzdüsen ausgetauscht. Man bemerke ohne Auftrag. Die Kosten belaufen sich auf ca. 1300 Euro. Und jetzt kommts: Die Versicherung bei der die Garantieverlängerung abgeschlossen wurde, weigert sich auch nur einen Euro für die Reperatur zu zahlen. Sie zweifelt einfach die Notwendigkeit des Austauschs der Einspritzdüsen an und behauptet das SC könne gar nicht nachweisen, dass die Einspritzdüsen defekt seien. Das SC meint dazu, das es tatsächlich keinen Nachweis erbringen kann, da es dafür kein Diagnose- bzw. Messgerät gäbe. Man habe den Einspritzdruck geprüft und der lag anstatt bei 1000 bar nur bei 80 bar. Daraufhin habe man die Einspritzdüsen getauscht um den Schaden so zu beheben. Die Dumme ist jetzt meine Bekannte. Was meinen hier die Fachleute dazu? War der Austausch der Einspritzdüsen vielleicht doch unverhältnismäßig oder ist so ein Druckabfall immer darauf zurückzuführen, das alle vier Einspritzdüsen defekt sind. Sind vielleicht auch die Düsen zu reparieren, z.B. wenn sie dicht sind. Die Versicherung scheint jedenfalls zu vermuten, dass es auch preiswerter hätte ablaufen können. Die Einspritzdüsen wurden jedenfalls von meiner Bekannten sichergestellt. Gruß bredie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.