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Bremswarner

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Benötig Hilfestellung zum einbau eines Bremswarnsystems von MisterDotcom

Vielleicht hat schon jemand erfahrung damit und könnte mir diese mitteilen !

Würde den genauen Einbauort wissen wollen evt. bestehende Schalt/Stromlaufpläne ?!

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Ich kenn es nicht, aber ich gehe davon aus, daß die Schaltung einfach in Reihe zur dritten Bremsleuchte geschalten wird. Zum Einbauort: Nachdem der Chip die Verzögerung mißt, meine ich, dass die Einbaurichtung NICHT egal ist. MDC hat leider vergessen, die Einbauanleitung online zu stellen.

 

Das kann nicht so schwer sein.

 

Beruhigende Grüße von der Neckar-Alb, Micha

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Vielen dank für den Tipp, interessant wäre es eben zu wissen von wo man am besten das Kabel anzapft !

 

 

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Ich war letzte Woche beim Misterdotcom und er meinte die Installation wäre voll einfach! Könnt ihn einfach mal hier im Forum anschreiben oder direkt eine E-Mail schicken! Er Antwortet euch zu 100%!!!

 

SmarteGrüße: Tim

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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