Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nieheltz

Warum man sein Navi nicht im Auto lassen sollte...

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 16.03.2007 um 11:13 Uhr hat Mesh geschrieben:
Wer nun Verursacher ist, wenn man Wertgegenstände im Auto lässt, sei in der Luft hängen gelassen

 

.. und wenn man sie mit ins Haus nimmt, dann ist man wohl auch noch daran schuld, wenn jemand ins Haus einbricht, oder?


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.03.2007 um 13:15 Uhr hat Kaefer_Smart geschrieben:
.....@Leif irgendwie gehts hier seit Tagen so ab, ich glaube den Leuten tut die Sonne nicht gut...

 

Isch harb hier aba auch ganz voll viel Sonne und 32 Grad und schreib ned so'ne Schaisse.


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Leif:

 

Das mit den Banden aus dem östlichen Europa ist nur leider kein Vorurteil sondern die Wahrheit, im gegensatz zur Behauptung mit den Arbeitssuchenden(!).

 

Apropo Voruteile.

 

Vor ca. 2 Jahren hat ich sowas in arge Gewissensbisse gebracht. Ich war recht früh zu Hause und an der Tür klingelte es. Vor der Tür stand ein junger Mann von ca. 20-25 Jahren und erzählte was von "Umfrage zur Reziosalisierung vorbestrafter Jugendlicher" und ob er mit 4 Fragen stellen dürfe.

Ich hatte nichts dagegen, jedem gehört eine zweite Changse. Er fragte ob er reinkommen könne, das war mir aber nun nicht so Recht. Zum einen weil ich nicht gerne fremde in meiner Wohnung habe und zum anderen weils mal wieder aussah wie Sau :-/.

Er fing dann an deswegen zu Disskutieren und rein kommen usw. Kurz und gut, in der Zeit wären die 4 Fragen schnell behandelt gewesen.

Nachdem er merkte das ich Ihn nicht rein lasse hatte er auch schnell keine Lust mehr und brach das Gespräch ab. Als er dann bei meinem Nachbarn klingelte und ich Ihm sagte das der erst in ca. 30 Minuten heim kommen würde verlies er das Haus.

Bei ner Kippe kam mir das dann in sofern komisch vor weil Ihn die 4 Wohnungen über uns nicht interessierten. Auch das er recht wehement versuchte in die Wohnung zu kommen kam mir komisch vor.

 

Ich rief also bei der Polizei an und schilderte denen die ganze Story. Man muß dazu sagen das meine Wohnung schon zweimal geknackt wurde und beide male auch in der Nachbarschaft etliche Wohnungen geknackt wurde. Beim ersten mal sogar die meiner Eltern in der selben Nacht. Jedes mal waren vorher "Zeitungsvertreter" oder "Umfrager" unterwegs.

 

Ehrlich gesagt war hatte ich schon ein schlechtes Gewissen obs nicht Para war, hervorgerufen durch Vorurteile.

 

Am nächsten Tag rief übrigens die Pol an. Die hatten den Knaben überprüft, der Ausweis wr falsch, die Organisation die die Umfrage durchführen würde gab es nicht und er war mehrfach wegen Einbruchdiebstal vorbestraft. Und mit solchen Methoden Polizeibekannt.

 

Ein Schalm wer nun böses dabei denkt.

 

Ach ja, mein Navi nehme ich auch erst jeden Abend mit in die Wohnung nachdem meiner Frau ds Auto keknackt wurde. Im übrigen sind bei uns zu Hause fast immer die Rolläden unten. Scheiß Erdgeschoss.

 

PS: ZU den Forderungen dieser Dragonischen Strafen, sonnst gehts noch oder?? Sicher wird vieles zu lasch bestraft, aber das zufügen körperlicher Schmerzen und Verletzungen ist doch sehr Übertrieben!! Ich bin eigedlch ganz froh das wir nicht mehr im Mittelalter sind!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Micha, ich will ja ned ausschliessen das Einbruchdiebstaehle ueberproportional von z.B. osteuropaeischen Banden ausgefuehrt werden.

 

Ich meinem Falle weiss ich es ganz genau, denn bei einem daraufhin folgenden Einbruchversuch in meine Wohnung, bei der die den gestohlenen Schluessel verwaendet hatten, hatte ich die Herren (Albaner) auf frischer Tat ertappt..... leider konnten die schneller laufen wie ich schalten, deshalb meine Diaet :-D :-D

 

Was ich allerdings nicht tolerabel finde, sind die pauschalen Schuldzuweisungen ohne jeglichen Hintergrund in der Sache zu kennen, und dann noch diese Kopf-Ab Forderungen....einfach widerlich.

 

Musste ich halt mal loswerden, nix fuer ungut.


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist zwischen uns ja alles Klar :). In diesen Punkten kann ich Dir zustimmen :).

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2007 um 16:01 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Quote:


Am 16.03.2007 um 11:13 Uhr hat Mesh geschrieben:

Wer nun Verursacher ist, wenn man Wertgegenstände im Auto lässt, sei in der Luft hängen gelassen

 

 

 

.. und wenn man sie mit ins Haus nimmt, dann ist man wohl auch noch daran schuld, wenn jemand ins Haus einbricht, oder?


 

Wenn Du Deine Wertsachen sichtlich herumliegen lässt dann bist Du auch im Haus nicht ganz unschuldig wenn jemand einsteigt. Einladung angenommen, würde sich der potenzielle Interessent dann wohl sagen.

 

Ich finde es ja auch nicht gerade lustig, wenn man nicht mehr mal ein Navi im Auto lassen kann ohne Angst zu haben. Aber es ist nun mal Fakt dass geklaut wird und wer seine Naivität nicht überwinden kann und sich

dagegen schützt muss sich nachher nicht wundern.. die Realität zeigt es ja nur zu gut.. ;-)

 

Bei mir im Haus sind auf jeden Fall ab Dämmerung alle Läden unten, vor allem im EG und Kellereingang, und die Türen mehrfach gesichert. Wenn mal doch jemand einsteigt, hetz ich meine Kampfvögel auf ihn / sie los :-D

-----------------

Grüsse
-Mesh-

Vorne_1_forum.thumb.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.