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NormanimNetz

LED Rückleuchten

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Habe die LED-Rückleuchten für meinen 99er Smart geliefert bekommen.

 

dc_2.JPG

 

Wie komme ich jetzt in das innere Gehäuse? Möchte mit schwarzem Lackspray die innere Chromverkleidung besprühen. Habe auch Kunstoff-Haftvermittler und nen 2-Schicht Klarlack - soll ich zuvor den bereich mit

Sandpapier abschmirgeln? hat das schon

jemand mal versucht? gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NormanimNetz am 06.03.2007 um 20:24 Uhr ]


99er Smart & Passion Spassbremse, orly?

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Hi NormanimNetz...

 

Hatte die Dinger damals auch dran! Wollte es auch am Anfang machen, aber dann habe ich mich entschlossen die Facelift Rückleuchten zu holen weil ich die schöner finde! Und dunkler ist das innen drin auf jedenfall schon!

 

Aber schleiff die Rückleuchten ganz ganz vorsichtig an und dann Haftmittel dran und dann kann man die auch Lackieren!!!

 

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen damit...

 

SmarteGrüße: Tim

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Hallo Norman,

 

wäre super, wenn du die Ergebnisse deiner Versuche hier posten könntest.

 

Hätte die Rückleuchten nämlich auch gerne. Aber in schwarz... und NUR mit schwarz lackiertem Innenteil. Find das Chrom furchtbar. Aber lackiert könnte ich sie mir an meinem schwarzen Smart ganz gut vorstellen.

 

Viele Grüße,

Roman

 

PS: Hat vielleicht jemand ne Idee wie man die Leuchten aufbekommt? Sind die geklebt? geklipst?

 

 

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Aber nicht vergessen! Hatte sie auch! Alles was ihr daran versucht! Made in Taiwan billig kramm! Geht schnell im Sack!!!

 

SmarteGrüße: Tim

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Hmm, des glaub ich gleich. Aber irgendwie müssen die Dinger doch aufgehn...

 

 

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Alles klar - Rückleuchten sind beim Lackierer.

Der meinte bis Montag weiß er mehr wegen

Einschicken. Soll ich´s ma ausprobieren bis

dahin nur mit dritter bremsleuchte zu fahren? :-P

b941_1.JPG


99er Smart & Passion Spassbremse, orly?

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ich hatte die Teile auch mal am Smart,

hab mir aber dann auch die vom FaceLift besorgt. ;-)

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20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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okay, die dinger hat er ned aufbekommen. ich hab es mir auch mal genauer angeschaut, aber

das innenleben ist ein plastikguß. Bei dem auseinanderbau ist dann auch noch ne nase abgebrochen. :lol:

 

wir werden jetzt selbst die glasfront per sandstrahlung und haftvermittler vorbereiten, drei schichten lack und zwei schicht klarlack drüber und mal sehen ob das abgeklebte hält. :roll:


99er Smart & Passion Spassbremse, orly?

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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