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Syrakus

Smart startet nicht - Display blinkt

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Habe meinen Smart abgestellt und als ich zwei Tage später wieder fahren wollte ging nichts mehr. Zuerst kam noch ein leichtes zucken vom Anlasser, aber bald nur noch ein elektrisches surren.

 

Dachte dann das liegt an der Batterie und habe es deshalb am Abend mit nem überbrückungskabel nochmal versucht, aber ohne Erfolg.

 

Habe dann am nächsten Tag die Batterie getauscht und eine neue voll geladene eingebaut. Jetzt passiert aber gar nichts mehr wenn ich den Schlüssel reinstecke, nur die Displayanzeige blinkt komplett. Statt dem Gang blinken drei Striche.

 

An was könnte es liegen? Ich hab mich hier im Forum schon ein bisschen umgeschaut und habe jetzt die befürchtung das es am Steuergerät liegt.

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Ich glaub aber der Threadverlauf wird dir auch nich weiterhelfen :(

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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hab aufgrund von dem was ich gelesen habe Heute mal alle Sicherungen überprüft und es war tatsächlich eine defekt.

 

Der Kleingerätehändler in meiner Nähe hatte dann auch zufällig eine solche da und jetzt funktioniert mein Smart wieder ohne Probleme. War übrigens die Sicherung vom Steuergerät.

 

Vielen Dank euch allen :)

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wo finde ich denn diese sicherung vom steuergerät? und ist die denn so einfach selbst auszutauschen?

 

 

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RTFM ;-) ;-) :)

Befindet sich i.d.R. wohl am/im Sicherungskasten unterm Lenkrad :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 06.03.2007 um 23:19 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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    • Hallo Leute,   ich fahre meinen 451er Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
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