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smartipercy

[b] scheinwerferreflektoren in 42 wunschfarbe lackiert

Empfohlene Beiträge

 

Is des noch "erlaubt"?!

Des faellt naemlich schon gut auf.

;-)


wuschl1.gif

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du meinst wenn man die blinkerscheibe weglässt, und die anderen leuchtmittel rein

macht ?

 

da sagt der tüv auch nix.


rms2.gif

 

 

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Ok, Dieter, ich bin nun soweit, dass du bald mal wieder an Aufgtrag von mir reinbekommst.

;-)Der Rest per PN!!!


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auch von mir, einem der "pioniere" des lackierten scheinwerfereinsatzes (copyright @ smartV12 seierzeit) :-D, hier noch ein paar bilder, wie sowas ausschauen kann. ;-)

 

hier eine von dieter's besten arbeiten... *schleim*

 

05.jpg

 

und hier meine...

 

08.jpg

 

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schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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Ich brauche mal an Tipp,

 

soll ich mir an Bösenblick, diese Einsaetze oder beides lackieren lassen?!

:( :( :( :( :(

Ich glaube beides zusammen is bissl viel, oder?!

 

Habt ihr vielleicht paar Bilder davon (mehr als des eine vom Mikkes)?!

 


wuschl1.gif

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wenn unsere beiden sätze lackiert sind, dann ja. :-D

aber das wird wohl noch ein paar wochen dauern, bis ich den kompressor anwerfe... :roll:

 

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Danke fuer die Hilfe, der Dieter warte jetzt schon auf die Sachen bzw. auf die Liste was alles gemacht werden muss.

;-)

 

Ihr machet auch beides?!

Böserb. & Ref.


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Sicher?!

Ich fands auch ohne ref toll.

:-D


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    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
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