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SmartRoadster89

Farbige Seitenblinkerleuchten bei Ebay - erlaubt???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe bei Ebay u.a. für den Roadster farbige Seitenblinkerleuchten z.b. blau oder rot entdeckt.

Ebay

Nun wollte ich fragen wie es damit beim Gebrauch im Straßenverkehr aussieht? Ist es nach StVZO erlaubt, die Dinger zu benutzen? Beziehungsweise komme ich auch damit durch TÜV und Polizeitkontrollen?

Evtl. hat ja jemand von Euch bereits Erfahrungen gesammelt und kann diese hier kundtun...!

 

Vielen Dank,

Eurer SmartRoadster89

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Die mhw Teile haben ne ABE, du darfst sie also montieren. Die sind zwar farbig aber blinken orange.

 

gruß

Sascha

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ICQ 154-158-322

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Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

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EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

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Hm...,

okay danke für die Info,

aber bringen die dann auch den gewünschten Effekt des farbigen Blinkens, oder kann ich mich da nur am andersfarbigen Blinker (im nichtblinkenden Zustand) erfreuen?

 

Gruß SmartRoadster89

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Blinken tun die immernoch orange, weil das laut StVZO vorgeschrieben ist;-) .

Du könntest natürlich rote Birnchen verwenden bzw. diese rot einfärben, aber das ist definitiv verboten.

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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