Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Genf: DC stellt in Genf "Bluetec"-Vierzylinder vor

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Hm, öffentlicher Druck beschleunigt halt doch die Markteinführung:

 

Mercedes stellt in Genf "Bluetec"-Vierzylinder vor

 

Stuttgart (dpa/gms) - Mercedes stellt beim Genfer Autosalon weitere Entwicklungsschritte seiner "Bluetec"-Strategie für umweltfreundliche Dieselmotoren vor. Das teilt der Autohersteller in Stuttgart mit.

 

Auf der Automesse hat in einer Studie auf Basis der neuen C-Klasse der erste Vierzylinder-Diesel mit der fortschrittlichen Abgasreinigungs- Technologie Premiere. Das Aggregat des Vision C 220 "Bluetec" soll bei einer Leistung von 125 kW/170 PS und einem maximalen Drehmoment von 400 Newtonmetern nur 5,5 Liter Diesel verbrauchen. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von rund 146 Gramm pro Kilometer.

 

Mit Hilfe der verwendeten "Bluetec"-Komponenten sollen zudem Kohlenmonoxid, Rußpartikel und Stickoxide (NOx) im Abgas deutlich verringert werden. Möglich wird das durch die Kombination eines Oxidations-Katalysators mit einem Partikelfilter, einem NOx-Speicherkatalysator und einem zusätzlichen SCR-Katalysator.

 

Mercedes sieht die "Bluetec"-Technologie als Lösungsansatz, wie die strengen Grenzwerte der künftigen Euro-6-Abgasnorm für Dieselmotoren erreicht werden können. In den USA wird die Abgasreinigungs-Technologie bereits seit Oktober im E 320 "Bluetec" verkauft. Zurzeit werde die Technologie auf die europäischen Marktanforderungen abgestimmt, heißt es. Ziel sei es, "Bluetec" vom Jahr 2008 an auch Pkw-Kunden in Europa anzubieten.

 

______________________________________

 

Quote:
Das Aggregat des Vision C 220 "Bluetec" soll bei einer Leistung von 125 kW/170 PS und einem maximalen Drehmoment von 400 Newtonmetern nur 5,5 Liter Diesel verbrauchen

 

Ich sach´ noch: eigentlich verbraucht der neue 42 zuviel. 400 Nm?! Wie goil... :-D

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Halli Hallo,   mein kleiner 450er Diesel-Smart von Januar 2002 möchte nicht mehr startet. Der Starter heult auf, die Batterie ist von der Spannung ok, aber er kommt einfach nicht. Jetzt hatte meine Mutter bei Ihrem 2004er Smart das Problem letztes Jahr auch. Da war es der berüchtigte Stecker N11-3 10 der korrodiert war und deswegen die Dieselvorförderpumpe nicht angesprungen ist. Das erste was ich also heute gemacht habe war nach dem Surren zu hören und tatsächlich, dass ist jetzt bei meinem auch nicht da. Also die Dieselvorförderpumpe läuft nicht, leider habe ich die SAM-Unit nicht. Gibt es dasselbe Problem bei den älteren ZEE Modellen auch bei einem Stecker? Wenn ja wo wäre der? Ich habe versucht die Wiring-Daten für beide Relaisboxen zu finden (also die unterm Lenkrad und die unterm Fahrersitz) aber ich finde nur die Relais- und Sicherungsbelegungen... aber leider nicht was genau die angeschlossenen Kabel machen.  Hat jemand eine Idee ob es an einem der Kabel hängen könnte oder an etwas anderem? Vielen Dank 🙂 Schöne Grüße Jürgen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.896
    • Beiträge insgesamt
      1.610.475
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.