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SmartfanAC

Lufteinlass

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Hallo leute

 

Hat jemand den Lufteinlass von Rs parts?

Wenn ja..

 

Wie habt ihr es befestigt??

habe Lufteinlasskappe abgemacht,drangehalten....passt nicht !

Dann habe ich das drangehalten mit orginalem Lufteinlassdrunter,da passt es einigermasen!

Nur wie soll ich in den Lufteinlass(orginal) kleine genaue löscher bohren?

 

Also im grossen und ganzen bin ich entäuscht,das Plastik ist 2 mm dick und sieht verkümmert aus!

 

 

Keine kritik an Rs parts,d.h nicht das ich nicht mehr da einkaufen würde,aber das bild sah besser aus :)

 

Was mich am meisten ärgert ist halt das er unpassgenau ist ....das für 70 eu

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartfanAC am 27.02.2007 um 12:39 Uhr ]


Liebe Grüße vom Smartfan
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was bedeutet paßt net.

ok das ist etwas unter spannung, aber es soll ja auch net klappern.

 

der original einlaß besteht aus 2 teilen, zum einen der einlaß an sich, der in die tridion reingeklippst wird, zum anderen der runde aufsatz der verhindern soll das gegenstände in den einlaß kommen.

 

den inneren teil der das loch abdeckt läßt du einfach weg.

 

dann nimmst du den einlaß von rs und setzt ihn passend auf den inneren teil des serien-einlasses.

achte auf den winkel.

 

dann nimmst du die mitgelieferten schrauebn und fängst an dem inhersten loch- also zum fahrzeugheck hin an die schrauben ohne vor zu bohren an reinzuschrauben.

dann immer die nächste, einmal unten einmal oben, dann die nächste, wieder unten und oben, bis du alle schrauben handfest drin hast.

dabei siehst du schon das sich der RS-einlaß auf den sereineinlaß "draufzieht und dann paßt wie ein kondom.

 

wenn du es dann genau machen willst, schaubst du in in umgekerter reihenfolge wieder ab, nimmst ein scharfes messer und entgratest die löcher.

 

durch das reinschrauben entstehen kleine "wülste" um die löcher rum, hähnlich einem vulkan.

 

diese "wülste" schneidest du einfach ab.

 

dann scharubst du den wieder von hinten nach vorne drauf und dann sitzt der optimal.

 

hatte mich am anfang auch gewundert, aber wie schon gesagt, wenn der locker sitzt und im wind vor sich hin kackelt, zerkratzt er dir die tridion.

 

bei mir sitzt der so seit über nem jahr drauf und muß sagen bin voll zu frieden!!

 

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Hab das ding drauf geknüppelt!

 

Werde mir aber noch schwarze schrauben besorgen das sieht better aus!!

 

Mal schauen wie es mit der zeit aussieht,wenn das Schwarz bleich wird lasse ich das teil noch lacken!

 

 

Aber trotzdem im grossen und ganzem,habe ich mir das anders vorgestellt!

 

Aber nun gut dank deines tippes sitzt das teil nun gut drauf!

 

Naja "gut"....wenn man kräftigt dran zieht hat der nächste smartfreak mein teil geklaut!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartfanAC am 27.02.2007 um 12:35 Uhr ]


Liebe Grüße vom Smartfan
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vor langfingern biste nie sicher.

 

nenn mir mal ein anbauteil beim smart was man net in nen paar minuten ab hat.

 

heckpanel samt brabus-schürze habe ich in nicht mal 2 nim runter.

 

denke da wird keiner auf die idee kommen nen lufteinlaß ab zu popeln.

 

aber ich verkaufe dir gerne ne S-Klasse, da bekommste so schnell nix ab!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bubis-smart am 27.02.2007 um 16:18 Uhr ]


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die frage ist: welcher lufteinlass?

der von michalak eingekaufte? der "airscoop" von s-mann (auch eingekauft) oder der echtcarbon von rs selbst?

der echtcarbon is jedenfalls ein begehrtes objekt - chaoti kann da ein nettes liedchen von singen... ;-)

 

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Carbon habe ich nicht den normalen:)

 

 


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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank!  
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