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SmartfanAC

Lufteinlass

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Hallo leute

 

Hat jemand den Lufteinlass von Rs parts?

Wenn ja..

 

Wie habt ihr es befestigt??

habe Lufteinlasskappe abgemacht,drangehalten....passt nicht !

Dann habe ich das drangehalten mit orginalem Lufteinlassdrunter,da passt es einigermasen!

Nur wie soll ich in den Lufteinlass(orginal) kleine genaue löscher bohren?

 

Also im grossen und ganzen bin ich entäuscht,das Plastik ist 2 mm dick und sieht verkümmert aus!

 

 

Keine kritik an Rs parts,d.h nicht das ich nicht mehr da einkaufen würde,aber das bild sah besser aus :)

 

Was mich am meisten ärgert ist halt das er unpassgenau ist ....das für 70 eu

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartfanAC am 27.02.2007 um 12:39 Uhr ]


Liebe Grüße vom Smartfan
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was bedeutet paßt net.

ok das ist etwas unter spannung, aber es soll ja auch net klappern.

 

der original einlaß besteht aus 2 teilen, zum einen der einlaß an sich, der in die tridion reingeklippst wird, zum anderen der runde aufsatz der verhindern soll das gegenstände in den einlaß kommen.

 

den inneren teil der das loch abdeckt läßt du einfach weg.

 

dann nimmst du den einlaß von rs und setzt ihn passend auf den inneren teil des serien-einlasses.

achte auf den winkel.

 

dann nimmst du die mitgelieferten schrauebn und fängst an dem inhersten loch- also zum fahrzeugheck hin an die schrauben ohne vor zu bohren an reinzuschrauben.

dann immer die nächste, einmal unten einmal oben, dann die nächste, wieder unten und oben, bis du alle schrauben handfest drin hast.

dabei siehst du schon das sich der RS-einlaß auf den sereineinlaß "draufzieht und dann paßt wie ein kondom.

 

wenn du es dann genau machen willst, schaubst du in in umgekerter reihenfolge wieder ab, nimmst ein scharfes messer und entgratest die löcher.

 

durch das reinschrauben entstehen kleine "wülste" um die löcher rum, hähnlich einem vulkan.

 

diese "wülste" schneidest du einfach ab.

 

dann scharubst du den wieder von hinten nach vorne drauf und dann sitzt der optimal.

 

hatte mich am anfang auch gewundert, aber wie schon gesagt, wenn der locker sitzt und im wind vor sich hin kackelt, zerkratzt er dir die tridion.

 

bei mir sitzt der so seit über nem jahr drauf und muß sagen bin voll zu frieden!!

 

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Hab das ding drauf geknüppelt!

 

Werde mir aber noch schwarze schrauben besorgen das sieht better aus!!

 

Mal schauen wie es mit der zeit aussieht,wenn das Schwarz bleich wird lasse ich das teil noch lacken!

 

 

Aber trotzdem im grossen und ganzem,habe ich mir das anders vorgestellt!

 

Aber nun gut dank deines tippes sitzt das teil nun gut drauf!

 

Naja "gut"....wenn man kräftigt dran zieht hat der nächste smartfreak mein teil geklaut!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartfanAC am 27.02.2007 um 12:35 Uhr ]


Liebe Grüße vom Smartfan
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vor langfingern biste nie sicher.

 

nenn mir mal ein anbauteil beim smart was man net in nen paar minuten ab hat.

 

heckpanel samt brabus-schürze habe ich in nicht mal 2 nim runter.

 

denke da wird keiner auf die idee kommen nen lufteinlaß ab zu popeln.

 

aber ich verkaufe dir gerne ne S-Klasse, da bekommste so schnell nix ab!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bubis-smart am 27.02.2007 um 16:18 Uhr ]


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die frage ist: welcher lufteinlass?

der von michalak eingekaufte? der "airscoop" von s-mann (auch eingekauft) oder der echtcarbon von rs selbst?

der echtcarbon is jedenfalls ein begehrtes objekt - chaoti kann da ein nettes liedchen von singen... ;-)

 

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Carbon habe ich nicht den normalen:)

 

 


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    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
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