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MiAnWi

Thema Bremsen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag.

 

Vielleicht kann mir hier jemand mal eine Hausnummer geben, was ein Wechsel der Bremsbeläge und Scheiben an allen vier Rädern kostet. Beim Smart-Center sagte man mir ich müsse mit 600 :-? EUR rechnen. Ich möchte aber doch kein neues Auto kaufen. Sind die Freien (Pitstop oder z.B. A.T.U. günstiger?

 

Grüße

 

Micha

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Was spricht gegen selber wechseln? Dauert doch pro Rad nur ein paar Minuten.

 

Sind die Belaege V und H eigentlich gleich?

 

Wieviel Km schafft ihr denn?

 

Hab vorher immer so nach 30-40TKm gewechselt.....

 

Nachtrag: Sorry, er sagte ja Belaege UND Scheiben.... Haett ich auch dann keinen Bock drauf.

[ Diese Nachricht wurde editiert von reisfahrer am 01.03.2007 um 15:11 Uhr ]

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Also ich bin jetzt bei 43.500 Km und glaube, dass die Bremsen fällig sind.

 

 

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wo gibt's denn ein ganzes auto für 600 euro?

 

nebenbei: schon mal drüber nachgedacht, dass es – von allgemeinen themen ganz zu schweigen – ganz schön beknackt ist, im zusammenhang mit sicherheitsrelevanten baugruppen beim kfz nach dem motto "geiz ist geil" zu denken? wer sich keine bremsen leisten kann, der soll bus fahren. echt wahr… :roll:


beste grüße

xordinary

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sorry, aber ein wechsel von 4x scheiben und belegen ist mit 600€ eigentlich ganz ok., natürlich kannst du einen findigen schrauber ausmachen und einiges sparen, aber x hat recht es ist bei sicherheitsparts nicht ideal zu sparen

 

 

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Bremsen sind bei allen 44, bis auf die 130kW Variante, identisch. V und H natürlich nicht.

 

 


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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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