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seylover

auspuff 4 / 6 rohr mit difuser

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hallo,

ich suche für meinen brabus 1.est. edition

typ.nr. 1MN814 einen passenden 4 oder 6 rohr auspuff der laut macht und mehr leistung bringt. und einen heckdifuser der optisch mein brabus verschönert.

wenn angebot passt ist auch ein tausch nicht auszuschliessen.

 

vielen dank für eure hilfe

 

gruss aus der schweiz

 

seylover.

 

breit laut tief brabus.

 


laut, tief, breit und schnell

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Oh man diese komische Tröte würde ich mir doch nicht holen wenn du einen Brabus Pott hast! Vorallem gibt es glaube ich gar nicht so einen Auspuff. Das sind immer nur Rohre zum aufschweißen! Voll ASSI die Dinger... lol

 

SmarteGrüße: Tim

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jepp, fallen mit der zeit ab und klappern...

 

sei glücklich mit dem brabus und wenn du mehr laut willst, nimm nen bohrer und verziehr in ein wenig :-D

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madservermadservermadserver

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.defirefox ist geilDer einzig wahre TUX

 

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lieber DerTux

was meinst du mit der bohrmaschine? einfach löcher machen in den pot? das ist doch nicht das richtige! das bringt ja lärm aber ist nicht tüff und leistung verliehre ich auch. und es ist für ein pot der 2000.- sfr. kostet fast zu schade.

 

so einer wie berlin tuning hat so ein 4 rohr auspuff dür 922 euro sieht doch toll aus und dieser abändern das es mit der heckschürze passt. wo bekomme ich diesen günstig?


laut, tief, breit und schnell

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Wer hat Dir denn den Quatsch erzählt das die 4/6Rohranlage Leistung brint ?! Das ist nur ein Rohrsystem was an den originalen Auspuff angeschweißt wird, wenn dann hast dadurch weniger Leistung aber sicher nicht mehr als mit dem Brabus Auspuff. Also von Shiva ist das einzigste was es als 4Rohr gibt.... der rest sind Einzelstücke ohne ABE etc....

 

RS-Parts hat nen schönen Auspuff der ist in der Art so wie dein jetziger nur mit richtig starkem Sound. Für knapp 500€ auch nen recht guter Preis, dafür dasser auf nem 600ter Motor ABE und Kat hat.

 

 

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Mfg Johannes

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Mfg Johannes

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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