Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MiAnWi

3. Inspektion

Empfohlene Beiträge

Liebe Smart-Forum-User,

 

ich bin mir im Klaren darüber, dass es auch irgendwo steht, ich aber keine große Lust habe zu suchen. Wann ist die 3. Inspektion (Km-Leistung) fällig. Nach der 2. Inspektion zeigt mir die Wartungsintervall-Anzeige an bei 50 TKm. Ich war der Meinung alle 15 TDM. Was stimmt denn nun?

 

Vielen Dank für eine Antwort im Voraus.

 

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle 20TKm? Und warum musste ich dann bei 15 TKm und 30 TKm? Zumindest nach Aussagen des Smart-Centers bzw. des Tachos.

 

Grüße

 

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir sprechen doch vom forfour, oder? manchmal verirren sich auch fortwo-fahrer in die forfour-ecke...

 

also... der benziner muss alle 20000, der diesel alle 30000 km zur inspektion.

 

EDIT: der diesel natürlich alle 25000 km.

 

-----------------

smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pittiplatsch am 21.02.2007 um 18:51 Uhr ]


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...oder eben einmal jährlich, egal wieviele km zurückgelegt wurden...

 

@pittiplatsch > anderen Beiträgen nach zu urteilen, ist Micha hier bei den 44ern schon ganz richtig ;-)

 

Mein B-Assyst war letzten Oktober, aktuell steht im BC, dass er in 17.500 km zum nächsten Termin fällig wäre und ich bin inzwischen ca. 1.000/1.200 km gefahren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 21.02.2007 um 00:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant. Ich bin schon richtig hier bei den 44lern. Fahre seit Juni 2004 einen 44. Ich musste aber wirklich bei 15 und 30 Tkm in die Inspektion. Ich möchte nicht hoffen, dass man mich im Smart -Center veräppelt hat. Werde vorsichtshalber noch einmal nachhören. Trotzdem großes Dank für die Antworten. Im Forum ist man immer gut beraten.

 

Grüße vom

 

Micha aus Bonn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Umständen hängt das auch an der Qualität des eigefüllten Motoröls. Ich fahre den Diesel, und mein Smartcenter hat den Intervall auf 25.000 km eingestellt. Bei schlechterem Öl hätten es nur 20.000 km (oder gar nur 15.000 km :-? *am Kopf kratz*) sein dürfen, laut Serviceberater.

 

-----------------

Smart Forfour 1,5 cdi (70 kW) passion

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von B_Trueger am 23.02.2007 um 12:01 Uhr ]


Smart Forfour cdi passion (EZ 09/04)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zwischenzeitlich mit dem Smart-Center telefoniert. Man sagte mir, ob jetzt bei 15 oder 20 TKm die nächste Inspektion fällig wäre hängt auch von der Fahrweise des Fahrers ab :-? So schnell fahre ich nun aber auch nicht und ich stehe auch nicht gleichzeitig auf dem Gas- und Bremspedal. Sehr lustig.

 

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

absoluter Blödsinn, das gibts nur bei den teuren Autos ab Mittelklasse - nennt sich dynamisches Intervall und hängt dann wirklich von der Fahrweise ab.

 

 


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.