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Knillo

Hupe oder Fanfare?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

so der Winter scheint vorbei u es geht wieder ans basteln.

Wollte schon im letzten Jahr die "Plärre" von orig. Hupe tauschen. Nun sind mir beim stöbern folgende Modelle aufgefallen

http://fahrzeugteile.search-desc.ebay.de/autoteilemann_Sonstige_W0QQcatrefZC12QQfclZ2QQflocZ1QQfromZR6QQfrppZ50QQfsooZ1QQfsopZ1QQfssZ0QQftrtZ1QQftrvZ1QQftsZ2QQga10244Z10425QQsaaffZafdefaultQQsacatZ14767QQsacurZ0QQsaslcZ0QQsaslopZ1QQsasltZ2QQsatitleZQ22autoteilemannQ22

Lohnt sich das oder doch lieber das Benz-Ortiginal?

Was klingt gut u was ist schön laut?

Gibts die hellen Ferrari und Maserati-Hupen auch für unsern Smartie?

LGaus Berlin


...alles was nicht schleift....ist nicht tief....!

mY36nsET.jpg

...noch nicht!!!!

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Nach dem 03.03. habe ich genau die von Timo gepostete Hupe abzugeben. Preis wird sich sicherlich finden lassen.

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logo.jpg Mit smartem Gruß - die total verstrahlte logo.jpg

alienpille

 

x1pGg9EMswqL-8rob4uiMOuw_QCfbB7I1CzxB88dtaHgWa98OdrRbxsYmj4nf2_OMUoyHdPcAL8dLXbrAk9GC9wshkOJyqrWoQdXEBLhqwYyN6IkVuVoyknPbXx-veJfF9o97dRUBb8x0UmPwrHUd_8gON6ESUT0ZGM

 


2rfpid2.jpg

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bevor du mal wieder nen 2 meter breiten link einfach hier reinkopierst: klick bitte unter dem text fenster auf URL, dann kopier dein link rein, dann sieht das so aus: klick

und dann müssen wir nicht soviel scrollen :)

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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Ach was...wieder aus dem Winterschlaf aufgewacht?! Hehehe...

 

ich würde Dir auch die Original-2Klang-Fanfare empfehlen - die kostet zwar so um die 40 Euro im SC - aber die kann man wohl einfach auswechseln...Da müßte dann bloß der Unterboden ab, alte Hupe weg, neue ran, und hupen....

 

Oder?

 

Mich hat das SC damals abgezockt - da war ich unwissend - die haben mir 70,00 Euro für den Einbau berechnet...die %&$§!!!

 

:-D

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

avatar_96157.gif

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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@iidollarii: ok, werds das nächste mal versuchen. ...Aber scrollen braucht man nicht um nen link zu öffen, einfach doppel-klick u schon gehts los;-)

@stahlratte: ja bei dir hat mir das schon gefallen, dachte nur sone "designer-hupe" ist noch etwas heftiger. und hier im Forum hatte einer die ja cool vorn unterm panel verbaut.

werd aber wohl doch aufs orig zurückgreifen.

...mußt natürlich wieder beistand leisten, dann in der Grube...:)

LG u vieln Dank für die Post

 


...alles was nicht schleift....ist nicht tief....!

mY36nsET.jpg

...noch nicht!!!!

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natürlich muss man nicht scrollen um nen link zu öffnen, aber wenn der link 2 meter lang ist, dann muss man scrollen um die beiträge zu lesen, weil der link nicht umgebrochen werden kann :)

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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...ich besser mich versprochen!!!

 

 


...alles was nicht schleift....ist nicht tief....!

mY36nsET.jpg

...noch nicht!!!!

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Moin zusammen,

gibts ne Einbauanleitung für die original Zweiklang-Fanfare ?

Musste gestern auf der AB einen LKW anhupen, weil der gefährlich nahe auf die Mittelspur driftete.

Ich glaube, dass er es nicht mal gehört hat, und wenn doch hat er vor Lachen das Lenkrad noch mehr nach links verrissen.....

 

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... ich hab die hier drin

500.jpg

 

von in.pro und richtig laut 115DB aber legal ;-)

 

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;-)

p><p>

und er gönnt sich:

spritmonitor.de

ICQ 219 304 143 online.gif?icq=219304143&img=21

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marti_Smarti am 23.02.2007 um 15:19 Uhr ]


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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    • Unmöglich ist es nicht. Schau dir mal die Ansaugbrücke an und überlege warum der 1 Zylinder immer am meisten Öl bekommt.  Ganz einfach, das Luft/Ölgemisch wird vom Ladedruck beschleunigt damit auch das schwerere Öl in der Luft. Nun "fliegt" das Öl mitsamt der Luft ins Ansaugrohr und landet dann am Ende des Saugrohrs wo es dann großteils nach unten in den Kanal des 1. Zylinders läuft. Daher bekommt dieser Zylinder häufig deutlich mehr Öl ab als die anderen beiden.    Als erstes sollte der Kurbelgehäusedruck geprüft werden. Dieser sollte in jedem Lastbereich leicht im Unterdruckbereich liegen höchstens bei knapp über 0.  Dazu reicht ein selbst gebautes U Rohr welches mit einem langen Schlauch luftdicht auf das Ölmessstabrohr gesteckt wird.  (Ohne gesteckten Peilstab versteht sich.) Dann kann das U Rohr z.b. auch auf den Beifahrersitz gestellt werden um den Druck auch unter Volllast zu prüfen.  Ist der Kurbelgehäusedruck in Ordnung kann es nicht am Motor selbst liegen.  In diesem Fall wäre der Turbo zu 100% das Problem.  Ist der Druck deutlich positiv liegt ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung oder zu hohes Blowby vor.        Hier wäre ein Video dazu. Insbesondere bei aufgeladenen Autos sollte das natürlich mit Ladedruck also unter Last/bei der Fahrt geprüft werden.    Problem an zu hohem Kurbelraumdruck ist auch, dass der Turbolader in diesem Fall sein Öl nur mit Gegendruck wieder in die Ölwanne abgeben kann. Dadurch steigt der Ölauswurf aus der Laderwelle obwohl der Lader in diesem Fall nicht defekt wäre. 
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