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mhaas

Wasserpumpe

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Hallo, dies ist eine Frage an den Moderator Ahnungslos.

Wissen sie wie man die Wasserpumpe am besten auswechselt.

haben sie einige Tipps für uns?

 

Freundlichen Gruß

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Hallole,

 

ich bin doch kein Moderator, bin ein ganz normaler User und wie schon der Name sagt ahnungslos.

Ich habe die Wasserpumpe selbst noch nie gewechselt oder etwas daran repariert, ich wollte nur in Eurem letzten Beitrag darauf hinweisen, wo diese sitzt, damit Ihr selbst nachschauen könnt, ob ihr Euch diesen Austausch zutraut.

Aus welcher Ecke der Republik kommt ihr denn, es gibt ja durchaus Alternativen zur Reparatur im SC, an erster Stelle sei hier genannt der-smarte-service aus Ilsfeld bei Heilbronn, siehe auch Leiste links.

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    • Servus,  wir haben den 451 erst seit gut einem Jahr. Zuvor hatten wir einen 450 CDI Coupe. Den fährt jetzt meine Mutter. Unwucht ist das keine. Die Torrosionsfedern sind ja dazu da, gerade das Anfahren komfortabler und Schwingungen auszugleichen. Ähnlich wie beim Zweimassenschwungrad.  Wenn jetzt in der Mitnehmerscheibe eine bricht, dann ist ja gerade beim Beschleunigen richtig Druck auf dem Antriebsstrang.  Gerade in dem Drehzahlbereich 2400 - 2800. Waren die Vibrationen in jedem Gang am intensivsten. Genau in diesem Drehzahlbereich hat der Motor anscheinend die höchsten Schwingungen die normalerweise die Torrosionsfedern Dämpfen damit sie nicht auf den Antriebsstrang über gehen. Im Bezug auf ZMS! Es gibt für gewisse Fahrzeuge Umbau Sätze vom ZMS auf klassische Kupplung.  Wir haben schon ein paar Fahrzeuge auf Kundenwunsch umgebaut.  Was manche bereut haben.  Bei gewissen Modellen gerade Kastenwagen. War in gewissen Drehzahl bereichen ein massives Dröhnen war zu nehmen. Das Anfahren war nicht mehr so sanft. Leerlauf Drehzahl im Stand war auch eher rauher wie zuvor.     
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