Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Smart-Absatz hat sich weltweit im Januar halbiert

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei automobilwoche.com:

 

Die Mercedes Car Group mit Mercedes-Benz, smart und Maybach ist gut ins neue Jahr gestartet. Der Absatz stieg im Vergleich zum Vorjahresmonat um 6,9 Prozent. Die Kleinwagenmarke smart war dabei mit einem Einbruch um die Hälfte sehr schwach.

 

 

Stuttgart. Der Autobauer DaimlerChrysler ist mit der Mercedes Car Group gut ins neue Jahr gestartet. In der Sparte sind Mercedes, smart und Maybach zusammengefasst. Der Absatz stieg im Januar im Vergleich zum Vorjahresmonat um 6,9 Prozent von 72.700 auf 77.700 Fahrzeuge, wie das Unternehmen am Dienstag in Stuttgart mitteilte. Besonders stark schnitt die Kernmarke Mercedes-Benz ab. Hier zogen die Verkäufe weltweit um 13,9 Prozent auf 73.500 Fahrzeuge an.

 

Deutlicher schwächer präsentierte sich nochmals die Kleinwagenmarke smart. Hier halbierten sich die Verkäufe auf 4200 Fahrzeuge. Die Marke steht allerdings kurz vor einem Modellwechsel. Von April an soll der neue, überarbeitete smart fortwo bei den Händlern stehen. Mit ihm will der defizitäre Kleinwagenbauer noch in diesem Jahr operativ in die schwarzen Zahlen fahren.

 

Zuwächse verzeichnete die Mercedes Car Group vor allem in Nordamerika und auf dem asiatischen Markt, während die Verkäufe in Westeuropa leicht nachgaben. In der Region Nordamerika schnellte der Absatz um 34,1 Prozent auf 18.400 Fahrzeuge nach oben, im asiatisch-pazifischen Raum um 10,2 Prozent auf 10.000 Einheiten. Wermutstropfen hier: Der umkämpfte japanische Markt, wo der Absatz um 15,2 Prozent auf 2400 Fahrzeuge nachgab.

 

In Westeuropa lagen die Verkäufe mit 42.400 Fahrzeugen um 2,4 Prozent unter dem Vorjahreswert. In Deutschland ging der Absatz nach Erhöhung der Mehrwertsteuer um 4,2 Prozent auf 14.500 Autos zurück.

 

 

Quote:
[...] Wermutstropfen hier: Der umkämpfte japanische Markt, wo der Absatz um 15,2 Prozent auf 2400 Fahrzeuge nachgab.[...]

 

Oha, hatte man hier nicht noch groß getönt und verkündet, man wolle die Japaner mit vielen tollen Diesel beglücken... :roll: NIX KAIZEN, doch eher SEPPUKU!! :o

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 06.02.2007 um 17:17 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   Jetzt mal ernsthaft und ohne Ironie oder Sarkasmus, etc...   Ich persönlich halte es für äußerst unelegant, ein defektes und nicht fahrbereites Fahrzeug verkaufen zu wollen, noch dazu mit dem Hintergrund oder der Intention, "noch einen guten Preis" erzielen zu wollen.   Wenn es Smarterfahrene Schrauber gibt, die so etwas selber reparieren können und wollen, die möchten doch, nachdem sie die Arbeit hinein gesteckt haben, Geld für Ersatzteile und Zeit investiert haben, selber den Profit als Frucht ihres Könnens und ihrer Arbeit einstreichen. Sei es als Preis beim Wiederverkauf oder selber ein günstiges Fahrzeug zu fahren.   Du hast zwei Optionen. Den Wagen abgemeldet zu verticken an jemanden, der ihn auch noch transportieren kann. Das käme preislich fast ans Verschenken oder Verschrotten heran.   Oder Ihn selber, auf welchem Wege auch immer, in eine Fachwerkstatt zu verbringen. Da gibts ja auch einige Möglichkeiten, wie man dies bewerkstelligen könnte. Und dann dort Instandsetzen zu lassen um das Auto dann angemeldet und Fahrbereit zu einem deutlichen besseren Preis zu verkaufen, wenn man es nicht mehr will oder selber weiter zu nutzen.   Sich bequem zurückzulehnen und zu erwarten das jemand dein technisches Problem löst, ohne das du Arbeit und/oder Zeit investierst und noch dazu kein Geld verlierst, ist "nicht schlau".   - Wenn du es selber nicht reparieren kannst, kann eventuell die Werkstatt das Fahrzeug reinschleppen. - Du kannst ein Abschleppunternehmen beauftragen. Was das kostet, weißt du schon. - Du kannst dir selber ein Auto mit Anhängerkupplung besorgen (leihen) und einen Anhänger dazu mieten und die Kiste selber zur Werkstatt bringen. (die passende Fahrerlaubnis vorausgesetzt)   - oder das Teil in Kleinanzeigen setzen gegen Gebot - Selbstabholer... und hinterher winken...   ALLES kostet und ist mit einem gewissen Verlust behaftet. Sogar der Tod ist nicht umsonst, der kostet das Leben...   BG        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.496
    • Beiträge insgesamt
      1.602.485
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.