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LowDriver

Kasseler Smart-Scene gestorben?

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Hallo Leute!

 

Als ich in 2000 meinen ersten Smart bekommen habe war die Scene mit verrückten Smart-Fahrern in Kassel ja noch gut bestückt...

 

Von 2003 bis 2006 war ich dann mal kurz abtrünnig und habe einen Mazda 6 Kombi gefahren.

 

UND JETZT????

 

Ich und meine Freundin haben jetzt beide wieder einen Smart und haben festgestellt: irgendwann in 2005 muß die Scene in Kassel gestorben sein! :cry:

 

Ob es mit dem Untergang des Smart-Centers in Kassel zusammen hing.... keine Ahnung!?

 

Trotzdem meine Frage: Gibt es sie noch? Die Smarties, die Verrückten, die Freaks, die Liebhaber, die, die einfach nur Spaß haben oder sich Austauschen wollen?

 

:-D null

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Also ich befürchte fast das die Smart Szene in Kassel gestorben ist.

Auf Anfragen zu am Club antwortet auch keine oder sie haben es nicht nötig… :(

 

 

-----------------

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ICQ-Nummer: 163416755

 

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@ LowDriver

Oh es gab eine Smart Scene in Kassel?

 

Man kann ja eine neue Gründen?!? Ich wäre dabei!

 

Gruß Werki


2 Dinge im Leben sind unendlich: Das Universum und die Doofheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nich sicher! ----Albert Einstein----- ...

 

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Hallo,

 

habe meinen Smartie seit August 2006 und wäre auch sehr an einem Kasseler Smart Club interessiert.

Wäre schon toll wenn wir was einrichten könnten, bin sehr an Tuning etc. interessiert und meinen kleinen in Camouflage habt ihr bestimmt auch irgendwann schonmal gesehen.

 

gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

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und noch ein Smart aus Kassel,

 

wenn ihr auch welche mit HR- Kennzeichen akzeptiert :-D


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

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na, keiner Interesse einen Club zu gründen bzw. einen wiederauferleben zu lassen?

 

In Kassel sind doch scho recht viele Smarts unterwegs, sehe ich ja immer in der Königs-Galerie. Obwohl gestern ein blöder Fiesta den Smart Parkplat für sich einnehmen musste :-x

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

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@ cougar76

 

Wie gesagt. Bin dabei und vermute noch viele mehr. Wahrscheinlich fehlt derjenige, der sich den Hut aufzieht und organisiert.

 

Gruß Werki

 

 


2 Dinge im Leben sind unendlich: Das Universum und die Doofheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nich sicher! ----Albert Einstein----- ...

 

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organisieren ist so eine Sache. Ich könnte es leider nicht machen, da ich zu beschäftigt bin, sorry.

Es gab doch schon Clubs in Kassel, irgendwann mal....

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

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Ich bin noch beim Smart-club Nordhessen registriert. Aber auf der Homepage ist leider schon sehr lange nix mehr passiert.

 

 

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besteht nicht irgendwo Interesse einen wiederaufleben zu lassen bzw. zu gründen?

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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