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wodka4u

kleine anfrage über verkauf meines sehr sehr liebgewonnenen smart!

Empfohlene Beiträge

hi leute ich weiss es noch nicht sicher da ich meinen kleinen eher nicht verkaufen möchte aber er kostet mich einfach zu viel. die ganzen inspektionen, reperatur teile (die echt teuer sind) usw...

also wieviel könnte ich noch für meinen smart bekommen?

 

smart cabrio cdi passion

102.000 km

bj 10/2001

vorderen federn werden am dienstag getauscht

turbo hat leider nen riss am auspuffkrümer - aber das wars auch schon mit den defekten sachen!

verdeck neu aber in dunkelblau!

rs-sportauspuff mit eigenkonstruktion heckblende (müsste aber nochmal neu lackiert werden)

chip auf 64 ps - nicht eingetragen

original tacho

chrom m3 spiegel mit blinker - original spiegel sind noch vorhanden

winterräder auf stahlfelge 2. saison

sommerreifen auf starline passion felgen 2. saison

für nen aufpreis gäbe es auch breitreifen von steffan

vorne 195/16 hinten 215/16 auf dunlop sp sport 9000 allerdings ist eine felge kaputt!

lorinser ähnlicher frontspoiler

scheinwerfer blenden

sitzheizung

Ölwanne mit Ablassschraube

Nicht tiefergelegt

wär intresse hat kann meine unterbodenbeleuchtung gleich mithaben - ist aber nur provisorisch befestigt!

fotos folgen... :cry: :cry: :cry:

 

-----------------

np_night..jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wodka4u am 30.01.2007 um 21:12 Uhr ]

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np_image.php..jpg

 

np_front..jpg

 

was ich noch vergessen habe ist der chrom tankdeckel - kein plastik

 

edit: das verdeck ist hier noch schwarz! ist aber dann wenn ich ihn abgebe (ist noch nicht zu 100% sicher) blau

[ Diese Nachricht wurde editiert von wodka4u am 30.01.2007 um 20:12 Uhr ]

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schoenes auto!!

;-)

was willst du denn dafuer noch?!

Wie hast du des mit dem Heck denn gemacht?!

:o

 

lg


wuschl1.gif

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Ehrlichgesagt denke ich, dass es schwer wird einen für dich akzeptablen Preis zu bekommen mit Mängeln wie diesen :

 

turbo hat leider nen riss am auspuffkrümer - aber das wars auch schon mit den defekten sachen!

rs-sportauspuff mit eigenkonstruktion heckblende (müsste aber nochmal neu lackiert werden)

chip auf 64 ps - nicht eingetragen

 

Den wird dir entweder einer Abnehmen, der das selber beheben kann (für entsprechend weniger), oder aber gegen Abzug der Reperaturkosten...

 

 

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Quote:

Am 31.01.2007 um 07:29 Uhr hat -MC- geschrieben:
Ehrlichgesagt denke ich, dass es schwer wird einen für dich akzeptablen Preis zu bekommen mit Mängeln wie diesen :



turbo hat leider nen riss am auspuffkrümer - aber das wars auch schon mit den defekten sachen!

rs-sportauspuff mit eigenkonstruktion heckblende (müsste aber nochmal neu lackiert werden)

chip auf 64 ps - nicht eingetragen



Den wird dir entweder einer Abnehmen, der das selber beheben kann (für entsprechend weniger), oder aber gegen Abzug der Reperaturkosten...







 

 

ok das mit dem lakieren der heckblende könnt ich noch in auftrag geben! dürfte nicht das problem sein!

abzug der kosten bin ich einverstanden. aber ich wollt nur mal fragen was der wagen jetzt noch wert ist! womit ich bei nem EVTL verkauf rechnen kann!

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Quote:

Am 31.01.2007 um 00:44 Uhr hat Wuschl geschrieben:


schoenes auto!!

;-)

was willst du denn dafuer noch?!

Wie hast du des mit dem Heck denn gemacht?!

:o



lg



 

 

 

die heckblende ist noch eine alte von meiner 4-rohr-auspuffblende von shiva! nachedem ich aber zum nem sportpuff gewechselt habe habe ich sie mir einfach so hergerichtet und gespachtelt dass es für nen rs passt!

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hat einer ne ahnung ob die frontspoilerlippe auf einem 98 passen würde????

 

mfg freak911


... Drehzahl ist alles, bis der Turbo beginnt.....

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nee, paßt nicht. ;-)

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20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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wie bitte? :o spinnst jetzt? ab in die ecke und schäm dich! den smartie verkaufen... TZTZTZ! :-P

 

ok - wir lassen ja auch einige wenige (EINEN!) golf-fahrer in unsere mitte, aber das hat er sich auch erst verdienen müssen. ;-)

 

ne mal im ernst: warum auf einmal diese überlegung?

 

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logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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hey dom

da reden wir am besten am dienstag am stammtisch drüber! kannst ja auch vorher mal beim werner vorbeischauen bin ab mittag dort. gegen 14 uhr dort! d.h. ich werd mal pünktlich zum stammtisch erscheinen! :-D :-D :roll:

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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