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Zims

Verschluß Motorraumabdeckung?

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Nachdem ich meinen Smart endlich abholen konnte mußte ich gleich mal den Motor (be)suchen.

Hab ihn natürlich gleich gefunden, aber danach mußte ich lange fummeln bis der Drehverschluß des Motors wieder fest zu war.

Nur zu bleibt sie nicht! Nach kurzer Zeit und einem Plopp merkte ich immer wieder, daß die Motorklappe wieder aufgegangen ist.

Gibts einen Trick wie die Klappe richtig zu geht?

Ich denke auch, daß es nicht besonders gut ist wenn die Klappe (auch nur leicht) offen steht oder?

Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

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Hi, SIMS.

Das gleiche Problem hab ich auch. Wenn Du dich beim Schließen der Klappe mal bückst und den "Verschlußippel" :classic_wink: beobachtest, wirst Du vermutlich feststellen, dass er nicht unbedingt direkt in die Öffnung passt. Also den Verschlußnippel beim Drehen leicht "führen", so dass er direkt in die Öffnung passt.

Gruss, smartmark.

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Hi Stefan, hi Smarties,

hier der ultimative Motorklappenverschlußtipp:

1. Wenn man sich die Verschlußschraube genau ansieht, kann man ein Schneckengewinde mit einer Art Bajonetteinrastung erkennen. Also beim Zudrehen so weit drehen, bis es einen 'Einrasteffekt' gibt.

2. Verbesserung:

Die untere Lasche abziehen und mit einer Wasserpumpenzange, die in die zweite Stufe eingerastet ist, in der Mitte zusammendrücken, so daß das 'Gewinde' einfach etwas höher liegt. Sofort ist Schluß mit dem ewigen Gefummel. Bei mir fasste zuvor das Gewinde der Schraube erst nach ewigen Herumprobieren. Jetzt klappts jedesmal sofort beim ersten Dreh...

Ausprobieren!

Gruß,

Daniel

V S - V V 9 9


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

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Thanks Daniel,

der Tipp mit der Zange funktioniert gut.

Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

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