Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gewinnking

Panels

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe einen Smart Fortwo Cabrio und bin die Farbe satt (Dunkelblau metallic). Ich würde gerne die Panels tauschen. Am liebsten hätte ich hell oder mittel garu bzw. silber metallic. Tausche aber auch gegen jede ander helle farbe.wer Lust zum Tausch hat bitte so schnell wie möglich melden.

 

gruß stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Weißes Cabrio, welches blau hast du? Das alte (true blue metallic) oder das neue, dunkle(star blue metallic)?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabriofortwo am 26.01.2007 um 20:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du das Star-Blue-Metallic.

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist nun wieder PN?

 

Ja wenn du tauschen willst, wäre es natürlich super, ich habe auch in wiesbaden eine mercedes werksatt auf der mainzer, wo wir den tausch vornehmen lassen könneten!

 

lg stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is ja Lustig ich mach meine Ausbildung in dem Laden, allerdings nicht bei Smart sondern bei Mercedes. Könnte den Tausch auch selber durchführen mit nem Kumpel zusammen, wär mir lieber, is ja nicht so schwer und spart kosten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein kumpel arbeitet auch da, also können wir es zusammen machen! also tauschen wir und jeder macht seine alten panels ab und seine (neuen) panels selbst dran und gut ist ohne weitere kosten. hast du es dir auch so vorgestellt?

 

lg stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir würde vielleicht seine silberen/grauen gegen die Blauen tauschen. Sind wie neu aus 2005.

 

Gruß Panda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an panda 80,

hi, silber/grau wäre mir natürlich noch lieber!

kommst du/ihr aus HG? wollt ihr die panels tauschen oder verkaufen?

lg stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an cabriofortwo,

 

ich weis nicht ob ich sein name verraten darf! er schafft bei smart in Wi !

 

Am besten wäre wohl mal ein Samstag! Wie lange wird das an und abbauen dauern? hast du das passende Werkzeug?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gewinnking

Es schien mir so, als wenn zwischen Euch alles fest wäre und deshalb habe ich nichts mehr dazu gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wirkte so als ob ihr euch einig seit.

Mein Freund, der evtl. tauschen würde wohnt in Ückermünde.HAst Du denn wirklich Interesse? Und wie sind deine Panels im Zustand/Optik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Panels sind ok, außer das sie dreckig sind sind sie alle super.

 

wie sehen den euere panels aus?

 

Wo liegt der Ort in der nähe?

 

Ich brauche schnell eine zu oder absage, weil ich sonst mit cabriofortwo tausche!!!

 

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ückermünde in M/V schau mal im Altlas nach auf Usedom. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cabriofortwo, wie kann ich mit dir kontakaufnehmen? Email?

 

meine addy steht oben schon mal

 

hannibal79@gmx.net

 

meld dich mal.

 

 

lg gewinnking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.724
    • Beiträge insgesamt
      1.606.897
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.