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blauer_Blitz

Im Forfour hinten Lautsprecher nachrüsten???

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen ;-)

ich hab mal ne Frage. Wer hat schonmal zusätzliche LS hinten im Forfour nachgerüstet?

ich habe mir bei ebay ein paar Originale von Smart ersteigert und will diese nun einbauen. Nach der Demontage der Abdeckung habe ich je einen schwarzen Kabelstrang, jedoch nicht dessen Ende entdeckt.

Meine Fragen:

1.) ist das ein LS-Kabel, oder gehört das am Ende vielleicht eher zur Zentralverriegelung??? ich möcht´s jetzt einfach auch nicht so rauszerren...

2.) wenn es NICHT das LS-Kabel ist, wie verlege ich dann eins nach vorne (hauptsächlich wegen der Türverkleidung etc.) Wer kennt sich aus? Habe hier schon alle Beiträge gelesen, doch nicht die passende Antwort gefunden.

Grüße, Bea


Smart - open your mind

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HI

Schau mal im

 

http://www.44forum.de/

 

da wird man sich um dich kümmern :-D

Bis dem Nächst,

Foster


Manche sagen,ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell

 

Frauen ein Kompliment zu machen, ist wie Topfschlagen in einem Mienenfeld.

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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