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Papa_Quexilber

Drehzahlmesser-Schnittstelle: Frequenz oder LIN-Bus ?

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Hallo.

Mich würde interessieren, was der Smart-Drehzahlmesser für eine Schnittstelle hat.

Eigentlich klemmt man Drehzahlmesser doch direkt an die Zündung, die messen also nichts anderes, als die Frequenz der Zündimpulse.

 

Aber wie ist das beim Smart ? Ich hab gesehen, das Drehzahlmessersignal geht zur Tachoeinheit. Ist das dann etwa ein LIN-Bus ?

 

Weiss das jemand ?

Hab leider keine Messmöglichkeit.

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Ne ist kein LIN ist hard verdrahtet das weiß ich sicher. sonst hab ich mir keine gedanken darüber gemacht.

hoffe das hilft dir.

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der Smart-Drehzahlmesser ist gar kein Drehzahlmesser. Es handelt sich nur um ein Anzeigeinstrument. Ein kleiner Schrittmotor bewegt den Zeiger -- das ist alles. 4 Kabel für den Motor und 2 für die Beleuchtung.

 

 

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hmm.

Aber dann steuert die Tachoeinheit den SM an ?

Liegt dann an der Tachoeinheit ein zur Drehzahl proportionales Pulssignal an ? Dort wird doch bestimmt auch ein BUS (LIN/CAN) angeschlossen sein.

 

Ich würde nämlich gerne das Drehzahlinstrument für andere Zwecke verwenden. Am besten wärs, wenn ich einfach ein Taktsignal ausgeben könnte.

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