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PinkaSmart

Tachosignal und rückfahrlicht signal für navi !!

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Kann güünstig n travel pilot e2 haben, und würde mir diesen gerne zulegen da er mp3 und navi in einem verkörpert nun die frage, woher kriege ich (laut google brauche ich das) tachosignal und das rückfahrlicht signal bei meinem 42 2004er Bj !!

 

danke !


Wer später Bremst bleibt länger schnell.

 

Wohin führt diese treppe???

sie führt nach oben ?!!??!

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Tachosignal bekommste nach Freischaltung im SC vom Kombiinstrument.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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also am besten direkt ins sc und den kram einbauen lassen???

 

 


Wer später Bremst bleibt länger schnell.

 

Wohin führt diese treppe???

sie führt nach oben ?!!??!

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diese Frage kannst nur du beantworten! :o

 

Das Forum ist voll von Einbauanleitungen für Fremdradios und Navis. Die Suchfunktion führt dich zu vielen Threads.

 

Aber ob du handwerklich und werkzeugmäßig auf der Höhe bist - das mußt du wissen. :roll:

 

 

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Hier klicken und du hast eine Anleitung für den Radioeinbau ....

 

.... und hier klicken und du hast eine Anleitung fürs Navi! :)

 

 

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also, das speedsignal kannst du hier abgreifen: klick

zum rückwärtssignal: das ist so unnötig wie ein kropf. dennoch habe ich es auch bei meinem früheren BP angeschlossen. warum? weil es möglich ist, also schliess ich es auch an :-D

nimm die rückleuchte ab, an der seite, an der der rückfahrscheinwerfer ist. an der platine siehst du sofort, welche farbe fürs rücfahrlicht ist. merken. dann im kofferaum die seitenverkleidung rausnehmen, dort dann das kabel abgreifen und nach vorne zum radio legen.

geht auch direkt am schaltgestänge abzu nehmen, aber ich finds hinten im kofferraum angenehmer.

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und:   Zur Erläuterung: Es ist tatsächlich so, daß ich oft (bei Gelegenheit) an Ölen, Kraftstoffen, Lösemitteln rieche ("schuppere"), um deren "Odeur" zu genießen und um daraus "meine" Rückschlüsse zu ziehen (z.B. Hydraulik-, Getriebe-, Motorenöle, aber auch Speiseöle wie z.B. Sonnenblumen-, Raps-, Nuß-Öle u.a.m., Otto- und Dieselkraftstoffe, wie z.B. E 10, "reines "Super", Premium-Sorten, Ultimate, HVO 100, abgestandener/überlagerter Diesel, Diesel mit "Diesel-Pest", aber auch Lösemittel wie Petroleum, Universal-Farbverdünnungen, Nitroverdünnungen, Aceton, Bremsenreiniger, Starhilfe-Sprays u.v.a.m....Kohlenwasserstoffe und Alkohole halt....). Ich bin der Meinung, so eine Art "Geruchs-Gedachtnis" bzw. -Erkennung für mich aufgebaut zu haben.   Wenn ich Diesel o.ä. an einer Tankstelle zapfen möchte, rieche ich (meistens) vor Einführen der Pistole in den Tankstutzen (oder Reservekanister) kurz daran. Ich meine für mich, nennenswerte Zumischungen/Verunreinigungen des Diesels mit Otto-Kraftstoff (oder anderen Stoffen) durch Herausriechen feststellen zu können. Versuchsreihen zu meiner "Erkennungsschwelle" habe ich noch nicht durchgeführt...... (Gerichtsfeste Beweise könnten m.E. ohnehin nur mit einer Untersuchung im Massenspektrometer o.ä. erhoben werden).   NICHT nachmachen. Und wenn, auf eigene Gefahr ! (PAK / polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe gelten als giftig bzw. krebserregend !!!)   Und ja: Auch Tank-Quittungen bewahre ich längere Zeit auf (ca. 6 Monate), auch aus den genannten Gründen, falls mal etwas mit dem getankten Medium nicht stimmen sollte..... (Wenn Kunden vor mir ablehnen mit der Bemerkung "Brauche ich nicht...." denke ich oft: Hoffentlich !!!)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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