Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Penny-Markt zieht ins Smart-Haus

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden im main-rheiner.de:

 

Umbau für Penny-Markt, Drogerie und Bekleidungsdiscounter / Eröffnung September 2008?

 

Das "Hellingviertel" an der Grenze zwischen Kastel und Amöneburg soll ein Einkaufszentrum bekommen. Dafür wird das seit anderthalb Jahren leer stehende Smart-Autohaus umgebaut, rund 1,3 Millionen Euro sollen investiert werden.

 

Zu einem kleinen Fachmarktzentrum soll das ehemalige Smart-Autohaus im mit Einzelhandel rar bestückten Westen Kastels an der Stadtteilgrenze zu Amöneburg umgebaut werden. Es ist geplant, dass das Zentrum mit drei Geschäften an der Ecke Wiesbadener Straße/Biebricher Straße im September 2008 eröffnet. KastelFederführend ist das Ingenieurbüro Eberhard aus Laudenbach an der Bergstraße. Vorgesehen ist neben einem Engagement der Rewe-Gruppe, die einen Penny-Markt eröffnen will, auch die Präsenz eines Drogerieketten-Betreibers und eines Bekleidungs-Discounters. In einigen Wochen seien die Pläne so rund, dass bei der Stadt ein Bauantrag gestellt werden könne, teilte das Ingenieurbüro Eberhard aus Laudenbach mit. Rund 1,3 Millionen Euro sollen investiert werden, um das Gebäude des ehemaligen Autohauses, das von der Aschaffenburger Brass-Gruppe geführt wurde und seit anderthalb Jahren leer steht, mit neuem Leben zu füllen. "Den Rundbau, den lassen wir", hieß es im Ingenieurbüro. Dort solle der Lebensmittelmarkt einziehen. Erweitert werde dagegen der frühere Werkstatt-Trakt, der eine Schaufensterfront erhalte und neben der Drogerie auch den Kleiderladen aufnehmen werde. Als Eigentümer der Teil-Immobilie bleibe Brass im Geschäft.

 

Eine neue Struktur soll die Zu- und Abfahrt zum künftigen Fachmarktzentrum erhalten, das mit 120 Parkplätzen ausgestattet werden soll. Die Hauptzufahrt, die man sich mit dem benachbarten Autohaus Saab teile, bleibe an der Wiesbadener Straße. Eine weitere Zufahrt erhalte das Terrain von der Biebricher Straße. Und zum Wohnviertel an der Helling, das nur wenige Schritte entfernt in Richtung Rheinufer liegt, werde eine "fußläufige Verbindung" geschaffen.

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war mal mein smart center wo ich immer hingefahren bin :(

-----------------

MfG Gabor

smart8.jpg

Hat nen neuen SP 100 Motor vom SmartProfi

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb wurde das Autohaus denn seinerzeit geschlossen? Umzug? Pleite? Weiß das jemand?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zumindest kann ich dir sagen dass die Mitarbeiter auf Mercedes-Händler in Mainz und Wiesbaden aufgeteilt worden sind.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so weit ich weis pleite

 

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.