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Navigation: Blaupunkt kooperiert mit Kenwood

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Gefunden bei auto-reporter.net:

 

Blaupunkt kooperiert mit Kenwood

 

ar - 12. Januar 2007. Blaupunkt wird künftig bei der Entwicklung tragbarer Navigationssysteme mit dem japanischen Hersteller Kenwood zusammen arbeiten. Wie das Unternehmen heute mitteilte, wurde bereits eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Gemeinsam wollen beide Unternehmen dem Marktführer Tom Tom Konkurrenz machen.

 

Besonders wegen der extrem kurzen Produktzyklen wolle man die Kompetenzen bündeln, hieß von Seiten der Bosch-Tochter. Blaupunkt ist im Bereich der Navigation sehr gut aufgestellt, Kenwood hingegen habe eine große Kompetenz auf dem Gebiet der Touchscreens. Gemeinsam entwickelte Geräte sollen jeweils unter dem eigenen Label vermarktet werden. Die Produktion werde voraussichtlich über einen Auftragsfertiger vollzogen. (ar/sb)

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I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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