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schaefca

Kofferraumerweiterung von Clever-Parts weiterentwickelt

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Das freut den Handwerker:

 

Laderaumerweiterung Sortimo Toolback – Megaplatz auf kleinstem Raum

 

Verstopfte Straßen, kaum Parkmöglichkeiten – das ist der Alltag in Städten und Ballungsräumen. Die innovative Laderaumerweiterung Toolback – von Sortimo und Clever-Parts gemeinsam entwickelt – macht selbst aus einem Smart fortwo ein vollwertiges Kundendienstfahrzeug. Der kleine Kofferraum des Smart wird auf das doppelte Volumen vergrößert. Ein „Rucksack“ aus glasfaserverstärktem Kunststoff, der sich gewichtsneutral verhält, wird ihm statt der Heckklappe „aufgeschnallt“. Der neu gewonnene Raum reicht aus, um in dem Winzling eine vollwertige Fahrzeugeinrichtung einzubauen. Für den Schlüssel-, Elektro- oder Heizungsnotdienst in der Stadt kann es kaum ein sinnvolleres Gefährt geben.

Mit der Alu-Rahmenkonstruktion Maxxi-Space-Frame bietet das Globelyst System maximale Flexibilität. Ab Werk stehen gleich drei verschiedene Einrichtungsvarianten zur Verfügung. Durch den konsequenten Leichtbau ist es möglich, den Toolback trotz der geringen Nutzlast des Smart zu realisieren. Der kleine Werkzeug-Rucksack bringt nur 14 kg auf die Waage. Quelle>>

 

big_smart_3.jpg

 

clever-parts>>

 

Sortimo>>

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I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Das gefällt mir! Top!!!! :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ich bau mir das Teil nicht ans Auto. ;-)

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20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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von der Praktikabilität --> ja.gif

 

von der Optik ---> shockkk!.gifDurchfall.gifcensored_2.gif

 

 

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einzelbild.php?id=423016&quality=80&maxpixel=800&identifier=cf16161d99

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Denke man holt sich nen Smart, weil er so klein und kurz ist, nicht damit man ihn wieder künstlich verlängert und unansehnslich aus der Form bringt.

Wer mehr Kofferraum will, kauft sich was anderes.

Kann nur sagen, monster häßlich!

 

Ausnahme:

Ist vielleicht was für gewerbliche Leute, die einiges an Werkzeug mit sich rumfahren müssen, und trotzdem ein günstiges und kleines Auto wollen.

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Das is doch nur für alle die testen wollen ob auch der neue fortwo noch in ihre Parklücke passt :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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