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dasmart

Su. reparaturanleitung 42 und Kappen für NSW-löcher

Empfohlene Beiträge

Hallo,auf das Auktionshaus im www habe ich wenig Lust,daher-wer ein "Machs dir selbst Buch und/oder Kappen für die Nebelscheinwerferlöcher vom Grill eines fourtwo übrig hat-Bitte melden ;-))

Netten Gruss

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das buch kannst du eigentlich sparen, du findest hier im forum über die suche alles wesentlich besser und schöner bebildert.

 

kappen hab ich noch im keller, schwarze, wenn schwarz passt, bitte schick mir kurz ne mail, dann such ich sie. haben will ich dafür nix, nur das porto hätte ich gerne, ok?

meine mail: dollar@arcor.de

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Hallo,die Kappen sind unversehrt angekommen Hab Dank dafür..aber ein Reparaturbuch möchte ich immer noch ;-)

 

 

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gern geschehen

vergiss das buch. druck dir aus was du brauchst, dann hefte es ab fürs nächste mal, das buch ist quatsch, da steht nicht halb so viel drin wie hier im forum :)

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Optimum um Werkeln ist eigentlich das orignal Mercedes WIS, sind alle Anzugsmomente, alle Stromlaufpläne und alle Reparaturanleitungen bebildert hinterlegt, besser gehts gar nicht.

 

Allerdings für Normalsterbliche eigentlich nicht erhältlich.

 

 

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Mfg Johannes

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Mfg Johannes

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:-D Na toll!

Das heißt also für mich als normal Sterblichen,um an eine gute Papierform der Rep.anleitung zu kommen:

8-) : Künstlichen Bart ankleben,in ein SC mit windigem Grund (Sicherung z.B.) um kurz vor 18Uhr...Auf dem Klo einschliessen lassen..die Bude filzen...mit der Beute durchs Schaufenster springen um mit dem vorher geklauten Wagen anonym zu Flüchten..

Was für ne Aktion.. :-P

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die repanleitung gibts nicht auf papier. das sind satte 8 gigabyte auf dvd :-D

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Bald kommt ein neues Buch heraus:

 

dies hier

 

Laut Amazon gibt es die irgendwann Januar, laut Verlag aber erst April...Werde ich mir kaufen. Von dem Verlag sollen immer gute Reperaturanleitungen herauskommen. Diese "jetzt helfe ich mir selbst"-bücher sollen alle nicht so dolle sein.

 

 

 

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Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dragostea am 19.01.2007 um 18:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dragostea am 19.01.2007 um 18:28 Uhr ]


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Spritmonitor.de

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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