Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
superhelge

Anlasser-Problem beim 99er Benziner

Empfohlene Beiträge

So, Jungs, mein Smarty läuft wieder :)

 

Mit tatkräftiger Unterstützung meines Bruders (kein Smartfahrer) hab ich erst versucht ihn anzuschieben, ging aber nicht, hatte den Eindruck er kuppelt bei zu geringer Geschwindigkeit ein. Batterie überbrücken brachte auch nichts, gleiche Effekte wie mit eigener Batterie.

Nach Abziehen des kleinen Steckers vom Anlasser hat man gemerkt, dass er mit Spannung mehr tat als ohne.

 

Als dann aus Versehen etwas WD40 auf den Keilriemen kam war beim Startversuch klar, dass die Lichtmaschine fest sitzt.

Das wurde hier ja auch schon vorgeschlagen, Daumen hoch für die Diagnose!

 

Mit nem 24er Ringschlüssel (kein gerader sondern 2mal abgeknickt) haben wir dann die LiMa mit ordentlich Kraft etwas bewegt und schwupps liess der Motor sich wieder starten.

 

Ich werd nun solch einen Ringschlüssel immer im Bordwerkzeug dabeihaben.

 

Grüsse vom wieder mobilen Helge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass du den smart nich schieben kannst ist klar, denn er lässt sich im ersten gang nur schieben, wenn du das gaspedal über den kick-down punkt drückst und die schaltung in possition + hältst. dann springt er auch an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für den Tipp aber vielleicht muss ich manche Fehler auch selbst machen 🙂 Bevor ich jetzt die Seile tausche mach ich lieber Seile und Ritzel später noch mal neu wenn die jetzige Reparatur nicht nachhaltig war. Ich versuch nach und bach das Verdeck zu verstehen, vielleicht trau ich mich später auchban größere "Revisionen" ran. Das war heute überhaupt das erste mal dass das Verdeck vollständig geöffnet werden konnte - natürlich mit Klemmen und Problemchen beim Entriegeln aus der Endlage offen....   Die Frontscheibe ist natürlich unten komplett locker, das wird wohl die nächste größere Aktion. Momentan ist sie trotzdem auch bei Regenfahrt dicht und im Innenraum gibts keinerlei Hinweise auf Wassereintritt.   Ist für mich ein Hobbyprojekt mit bissl Schrauben, Spaßfahrten und die kleinen Strecken im Alltag - die meisten Kilometer reiß ich beruflich auf Langstrecke im Vito runter.   So, wollen wir hier mal nicht off topic zu weit gehen. Bin jetzt "aktiv" am Smart und im Forum angekommen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.174
    • Beiträge insgesamt
      1.615.561
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.