Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerWalder

Inspektionskosten

Empfohlene Beiträge

Hi ForFour-Freaks,

meiner ist nun schon ganze zwei Jahre alt, folglich kam dieses Inspektionszeichen, er wollte halt in die Werkstatt.

In der Werkstatt sagte man mir dann, da er ja nur 14000 Km runter hat, bräuchte man nicht alles machen was laut Wartung vorgeschrieben sei, z.B. keine Zündkerzen tauschen usw..

Die Rechnung kam mir aber dann trotzdem sehr teuer vor....

 

Was habt ihr denn bei der 2.Jahresinspektion so abdrücken müssen??

 

Gruß, Udo

 

-----------------

 

 

 

 


Iba Ako

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte mein Auto vorletzte Woche beim Service ( Wartungsumfang A mit 0W-40 öl)

auch knapp 280 Euronen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

also ich war im November zur B Wartung bei knapp 25.000 und hab weniger als bei ersten Wartung bezahlt ! 140 € inklusive Öl !!! (im Vorjahr waren es knapp 160€ )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, es gibt gewaltige Preisunterschiede....

Meine Rechnung belief sich auf 200€ wobei ich denke für einen Ölwechsel ist es ein stolzer Preis. Den hätte man bei ATU oder anderswo sicherlich günstiger bekommen, wenn da nicht die blöde Sache mit dem Rückstellen der Anzeige wäre.....

 

Gruß, Udo

 

-----------------

 

 

 

 


Iba Ako

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's dir nur um's Rückstellen der Anzeige geht und nicht um die Garantie: Die kannst du auch selbst nullen. Musst mal ne Weile suchen, dann findest du ne Anleitung, wie man das macht.

 

 


Smart Forfour cdi passion (EZ 09/04)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Nenn doch einfach mal professionell die Marke und die DOT. Alles andere ist Geschwurbel.    Miese Bremswege kan ich nicht  berichten noch aus den Messwerten der Tests raus lesen. Ein Top-Class GJR hat auf Nässe tlw. einen kürzeren Bremsweg als  ein "Mittelfeld WR" . Im Sommer gleichauf mit den Mittelfeld SR. Klar, ein Michelin Pilot Sport oder ein Dunlop Sportmax bremst trocken wie nass alles aus - nur wer fährt den und geht über die Brücke des Preises ?   @yueci   Nachtrag: Als ich so jung war wie du aktuell, da habe ich mir auch 2 Sätze gegönnt, breit  für den Sommer, ggf. noch etwas tiefer und natürlich Top Class Präzisionsreifen wie bspw. den Michelin Pilot Sport  in 195/215 unter meinem ersten Smart. Jo, das ist im Sommer schon ne Hausnummer. So eine Kombi kann meist mehr als der Fahrer Mut hat. Vollbremsung auf Nässe ist schon ne  beachtlich, Vollbremsung auf warmem und trockenem Asphalt, schön langsam aus 100 km/h gezielt mit gutem Popometer bis ins ABS rein,  da hast du Angst dass es einem die Querlenker abschert.... 😅   Mit meinen GJR Bridgestone/Michelin in 185/205 unter dem genialen Fahrwerk im EQ und dem tiefen Schwerpunkt geht es mir öfter so - trotz GJR. Wenn die GJR "noch könnten" hat der Fahrer schon ein nasses Hemd  🤣   Einen Michelin Pilot Sport würde ich aufgrund Schiss  auf der Landstraße niemals an seine Grenzen fahren.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.471
    • Beiträge insgesamt
      1.602.111
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.