Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
claus

CDI und Lieferzeiten

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

wann bekommt Bosch seine Zuliefer Probleme endlich in den Griff, damit die Lieferzeiten nicht so ausufern wie derzeit? Bestellt mitte Februar, unverbindlicher Termin 28.03. nun erst Ende Mai und das wieder nur ganz unverbindlich. Den Wagen haben ich also vor Juni keinesfalls.

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das wirklich so schlimm, ich habe nämlich auch einen bestellt mit Lifertermin 31.03.! Bis jetzt habe ich aber noch nichts von einer Verspätung gehört oder sollte ich im SC mal anrufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir ist aufgefallen, daß alle die noch im Januar bestellt haben doch relativ zügig Ihren CDI erhalten. Aber für Februar Bestellungen liegen die Termine so bei mindestens 12 Wochen.

Gruß Claus


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wie es aussschaut ist es tatsächlich so schlimm. Ruf doch mal im SC an, bis jetzt sind noch alle Termine die ich kenne nach hinten verschoben worden.

gruß claus


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am 20.1.2000 meinen Smart bestellt und ersollte in der 10. Woche kommen.

2 Wochen vor der Auslieferung wurde es auf die 13. Wocheich verlängert,

in der 12 Woche wurde er mir ausgeliefert.

Gruß Turbo


Gruß vom Turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzten Donnerstag meinen CDI bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin Ende Mai-Anfang Juni!!!

Hoffentlich bleibt das auch so, sonst bekomme ich Probleme mit dem Übergang des alten Karren (verkaufen) und der Übergabe des Smart!!

Heutzutage kann man halt mehr als 2-3 Wochen ohne Auto nicht mehr verkraften.

Vielleicht hängt das auch mit dem Service-Center zusammen?? Vielleicht habe ich Glück, da ich meinen in Leonberg (=höchste Verkaufszahlen in Europa) bestellt habe!!

However,....

[Diese Nachricht wurde von MatzePack am 25. März 2000 editiert.]


bestellt: 21.3

Termin: Anfang Juni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matzepack,

ich hoffe es für Dich. Würde mich aber ehrlich gesagt nicht darauf verlassen, daß Du im SC Leonberg verkauft hast und deswegen schneller an den CDI kommst. Das SC in Berlin ist glaube ich von der Zahlen auch nicht schlecht, aber es gehört direkt zu MCC und ist folglich kein Vertragshändler. Dis hat mich aber auch nicht vor der großen Lieferverzögerung bewahrt. Allerdings könnte es natürlich sein, das Bosch seine Probleme endlich in den Griff bekommt.

Gruß Claus


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe am Samstag bei meinem SC angerufen, weil am Freitag (31.03.) angeblicher Liefertermin ist. Nach denen Ihrer Meinung müsste meiner aber rechtzeitig kommen, da immer noch 31.03. im Computer ist. Vielleicht als kleine Beruhigung, Bosch will 500 zusätzliche Mitarbeiter einstellen! Hoffentlich geht das schnell und die lösen dann das Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das es beim 31.3. bleibt !!

Wäre ein wunder denn bei Mir stand auch im

Computer Termin 23.3 und das auch noch am

24.3. das hat den Verkäufer doch sehr gewundert und Telefonisch nachgefragt und jetzt erst ENDE APRIL .

Vieleicht hast Du ja Glück !

Gruß Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch sehr, dass ich Glück habe, weil ich letzte Woche nämlich mein altes Auto verkauft habe und jetzt schon sehnsüchtig warte! :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Aufgrund der Vielzahl von Antworten auf das Problem mit der Lieferzeit, habe ich heute mal bei meinem SC nachgefragt.

Zum Ablauf, ich habe meinen CDI am 14.02.00 bestellt, der Computer ermittelte dann den 06.04.00 als Liefertermin. Man machte mich aber direkt darauf aufmerksam das es 1-2 Wochen länger dauern könnte.

Heute sagte man mir nun das ich so etwa Mitte bis Ende April mit dem Wagen rechnen Könnte.

Aber auch dies natürlich nur unverbindlich.

Fakt ist halt das keiner mehr diese enormen Spritpreise bezahlen will und sich "Gott und die Welt" einen CDI zulegt.

Nun gut oder auch nicht.

Auf ein wohl noch länger anhaltendes Smartloses Gefühl.

Ach ja es wäre schön wenn alle mitteilen würden wann sie ihren "kleinen" bekommen.

Bis dahin

Nico

 

 


Firesmartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat es mich also auch erwischt! Hieß es am 25.3. und am 29.03. noch, mein Smart wurde nicht verschoben und kommt am 31.03., habe ich heute erfahren, dass es wohl auch länger dauert :classic_mellow:! Näheres erfahre ich aber erst am Montag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

laß uns doch mal wissen, was das Sc bei Dir gesagt hat.

Für alle Neubestellungen dürften wohl 5 bis 6 Monate Wartezeit realistisch sein. Vielleicht schon mal an Winterreifen denken!

Die Lieferzeiten sind echt nicht mehr akzeptabel! Man sollte vielleicht mal direkt an MCC schreiben.

gruß claus


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claus,

jetzt ist es also amtlich, ich habe definitiv einen neuen unverbindlichen Liefertermin. Vom 31.03. wurde er auf den 21.05. hochgesetzt! Bestellt habe ich am 12.02. Der Verkäufer hofft, dass dieser Liefertermin stehenbleibt, aber garantieren kann er für nichts :classic_mellow: und rechnet mit allem beim CDI. Für Neubestellungen liegt die Wartezeit bei aktuell 6 Monaten! Vielleicht kommen wir ja auch in die Gegend. Hoffen wirs nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach leidensgenosse

bestellt 13.03

sollte fertig sein 4.05

dann 15.06

heute info vielleicht 13.07

Denke ein Satz Schneeketten müßten als Trost dabei sein bis der kommt braucht man die.

Wußte gar nicht das der Cdi statt TRUST+

mit FRUST+^2 geliefert wird.

Also gurke ich weiter mit 11 Ltr Super /100 Km bei 30.000 KM/A

ganz nebenbei verliert man monat um monat die Steuerbefreiung.

------------------

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claus !

Habe meinen CDI am 29.01.2000 beim SC in München bestellt. Hatte erst die Zusage, dass mein Plastikknödel am 17.03.00 geliefert werden soll - und dann anschliessend noch eine Woche Wartezeit, die das SC für den Einbau von Uhr u. Drehzahlmesser benötigen..?! (naja)

Heute haben wir den 05.04.00 u. ich werde ständig vertröstet...!

Das ärgert mich schon ein wenig.

Freue mich doch schon soooooo sehr auf den kleinen "Knödel".

Liebe Grüsse an alle gleichgesinnten..!!!

Marco

------------------

SO LONG ... SO FAR !

 


SO LONG ... SO FAR !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr wartenden!

Auch mein Termin wurde wieder verschoben.

Fakten:

Bestellt am 14.02.00,

1 Termin am 06.04.00 ( HEUTE )

dann Mitte bis Ende April

und nun ein weiterer Termin.

Er soll in der 1.Mai Woche gebaut und in der 2. ausgeliefert werden. Damit wären es schon 6 Wochen nach dem ersten Termin.

Also warte ich weiter.

Mein Glück, ich bin bald im Urlaub und hoffe wenn ich wieder komme das er dann endlich da ist.

Ach ja, mit Willingen wird es für viele wohl nichts werden. Oder wird der Termin auch verschoben ( wohl nicht )

Viel Spaß

Bis demnächst

 

------------------

Firesmartie


Firesmartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kürzester Samrt Gag?

Kommt ein Kunde anfang April ins Sc und sagt:" ich möchte vor Weihnachten noch einen CDI haben......!

Traurig aber schon fast Realität.


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So stehen wir hier zusammen und warten und warten und warten,

mich nervt echt am meisten das Krisenmangement von MCC. Ich denke jeder von uns hat Verständnis für technische Probleme. Aber den Kunden derart in Unklaren zu lassen und einen Liefertermin nach dem anderen nicht zu halten ist einfach unprofessionell. Warum ist es von Seiten von MCC nicht möglich die Kunden per Brief zu informieren, Sie um Verständnis und Entschuldigugn zu bitten. Vielleicht dann noch einen Liefertermin anzugeben der auch mal eingehalten wird. Dann würden wir uns als Kunden auch mal ernstgenommen fühlen.

So langsam sollten wir echt mal mehr Druck machen

Gruß Claus


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Strophe zum Lied Lieferzeit:

Ich hab Anfang dieser Woche einen neuen Job begonnen bei einer Daimler-Tochter. Hier gibt es günstige Langzeitmietwagen für die Mitarbeiter: Mercedes, Chrysler und eben Smart. Ich also fahr einen Smart übers Wochenende Probe (bei AVIS gemietet für 174.-), bin total begeistert und entschließ mich also, mir einen Mietsmart zu holen. Heut ruf ich bei der zuständigen Tussi an, und die sacht: Ja gut, ich schreib sie auf die Liste, aber für´s Jahr 2000 haben wir unser Kontigent schon vergeben. Also war wohl nix mt Smartie für mich - erst näxtes Jahr. Kleiner Trost (für mich) Ein Kollege bemüht sich um die Elchklasse, der kommt erst Ende 2001 zum Zuge. Also: Regt euch nicht auf über die Lieferzeiten, das ist halt mal so. Und wenn ihr noch so laut schreit, wenn die SCs keine Smarts mehr haben, können se euch auch keine geben - wurscht ob verschuldet oder nicht. Bei MB haben Lieferzeiten schließlich Tradition - siehe SLK...

------------------

turn it up - DJ Matou


turn it up - DJ Matou

294pn4.gif 335519.png_ 50px-Flag_of_Texas.svg.png_ 335519_21.png

cdi rußing team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön und gut!!!

Dei Lieferzeiten bei Daimler-Chrysler sind auch nicht viel kürzer, aber ich würde gern mutmaßen, dass jemand der sich so einen Flitzer rausläßt auch ne Menge Kohle hat.

Wenn man da ohne Auto dasteht, WAS SOLLS'S: mietet man sich halt nen Wagen zur Überbrückung!!

Das ganze Smart-Konzept ist aber nun mal nicht auf einen so fetten Geldbeutel ausgelegt! Viele müssen Ihren alten Karren erst verkaufen und das Geld für die Anzahlung weglegen. Doch was tun, wenn man kein Auto mehr hat und dann Bescheid bekommt, dass der Liefertermin noch nen Monat länger dauert??

Da ist man eindeutig benachteiligt!!!!!

Nicht gerade eine Meisterleistung von MCC, da die ganze Werbung (billiger Unterhalt usw...) in diesem Punkt nicht gerade viele Punkte sammelt.

Noch ein Witz:

in einem Prospekt hab ich etwas von kurzen Lieferzeiten gelesen....

Matze


bestellt: 21.3

Termin: Anfang Juni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DJ Matou,

wenn Du mein Statement richtig gelesen hättest, wüßtest Du, daß ich mich gar nicht so über die lange Lieferzeit aufrege, sondern über die Informationspolitik von MCC zu diesem Thema und die ständige Terminverschieberei.

ich glaube kaum, daß sich Daimler Benz dies mit Kunden leisten würde, die auf einen SLK warten oder ?????????

Glaubst Du nicht auch daß dies den Aufwind den MCC momentan hat, nicht besonders fördert ?

Matzepack hat auch insofern recht, als das MCC eben nur der kleine Ableger von Mercedes ist und dementsprechend auch so behandelt wird, besonders bei der Zuteilung der Düsen von Bosch. Also Äpfel und Birnen sind eben doch verschieden.

smarte Grüße Claus


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sachte Jungs! So bös war´s doch garnet gemeint, schließlich muß ich noch länger warten als ihr...

Zu Terminverschiebungen: OK, isso. Zu Auto verkaufen und dann ohne dastehen: Irgendwie blauäugig. Ver sich verläßt ist verlassen, selber schuld. Trotzdem bedauerlich.

Zu kleiner Geldbeutel: der Smart ist nicht BILLIG. Es gibt billigere Autos, die sofort lieferbar sind und vergleichbar geringe Unterhaltskosten haben.

Zu Mietauto: miet mal ein Auto für zwei monate... das tut auch besserverdienern weh.

Eins ist allerdings schon komisch: Kann man denn seinen alten Wagen nicht bei Lieferung in Zahlung geben? geht doch bei allen anderen Marken auch?

Das ist die freie Marktwirtschaft: Du kriegst was du zahlst. Bitter aber wahr.

Rhetorische Frage: Denkt ihr, daß Firma Bosch weniger Geld pro Smart-Einspritzdüse kriegt als für eine CDI-Düse beispielsweise der A-Klasse?

Oder ist es etwa besser, vieleicht die Kriterien der Qualitätssicherung zu senken, um zwar mehr Düsen und damit mehr Smarts zu bauen, euch Kunden eher zu befriedigen und glücklich zu machen, und damit zu riskieren, daß die Pannenhäufigkeit beim smart höher wird? Was tut wohl zum aufsteigenden Image des Smart eine Bild am Sonntag Schlagzeile "CDI-Smart eine Pannenkrücke wie 2CV"?

Oder schnell mal ein paar Arbeiter mehr einstellen, klasse Idee, und nach einem halben Jahr, wenn die Produktion dann läuft, schmeißen wir sie wieder raus, klasse.

Ach gott, jetz schimpf ich wieder... also so einfach ist es jedenfalls nicht. Ich denke, daß die Jungs (& natürlich die Mädels auch) wirklich ihr bestes geben, nur manchmal klappts halt trotzdem nicht so, wie es sollte. Da steckt bestimmt keine Systematik dahinter. Es ist wie immer: wenn ein Problem auftaucht, kann man nicht unbedingt sagen, wann man es gelöst hat. Man kann schätzen und entweder treffen oder total danebenliegen.

Wenn ich jemandem zu sehr auf den Schlips getreten habe, dann tuts mir leid. Aber das mußte mal gesagt werden.

------------------

turn it up - DJ Matou


turn it up - DJ Matou

294pn4.gif 335519.png_ 50px-Flag_of_Texas.svg.png_ 335519_21.png

cdi rußing team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DJ Matou,

fühle mich nicht auf den Schlips getreten von Dir. Kein Problem!

Wie gesagt, es stört mich nicht so sehr, daß es Probleme gibt, dafür habe ich abolutes Verständnis. Allerdings kann ich als Kunde doch erwarten, daß ich informiert werde oder ? Zum Beispiel kleiner netter Brief von MCC wir haben leider ein Problem... bitten um Ihr Verständis.. daß wir aus diesen Gründen Ihren Liefertermin nicht einhalten können. ETC ETC. Dann vielleicht noch eine Aussage zu einem Liefertermin, der dann auch eingehalten wird.Ich denke dann fühlt sich jeder Kunde ernstgenommen und hat auch absolutes Verständnis für die Problematik.

Ich möchte nicht, daß Bosch seine Produktion auf Kosten der Qualität steigert, ist doch klar. Mir ist auch durchaus bewußt. daß die Herstellung von Einspritzdüsen absolutes High Qualitiy Verfahren ist.

Das Problem bei der Sache ist allerdings, daß Mercedes sich einen zu großen Teil der Produktion für Ihre CDI Wagen nimmt und MCC als kleiner Partner hinten an steht ( Aussage von MCC ).

also keep smart claus


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War Heute mal wieder im SC um Mich nach meinem Aktuellen Termin zu Infomieren.

Bestellt am 9.2 erster Termin 23.3. jetzt steht im Computer 27.4. mal gespannt ob es dabei bleibt !

Gruß Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.