Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xymox1001

Hilfe. Ärger mit Smart 44/Smartcenter in Berlin !!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin langsam verzweifelt und brauche Hilfe oder Tipps.

Ich habe seit Januar 2006 mir einen EU-Neuwagen gekauft. Seit dem Tag habe ich ein krachen beim Schaltvorgang in der Softtouch beim Automatikmodus. So laut, dass es sogar Leute auf der Straße bemerken und gucken. Ferner ist seit Auslieferung ein Lautsprecher defekt. Zwar funtioniert er zu 90 %, aber zu 10 % eben nicht, unsauberer Bass, Sprache nicht zu verstehen, als ob eine Sender schlecht eingestellt ist. Ist aber nicht, die anderen 3 Lautsprecher gehen einwandfrei. 3 x war deswegen der Smart zur Reparatur im Smartcenter Salzufer in Berlin und jedesmal kriege ich den Wagen mit den gleichen Fehlern wieder zurück. Damals hat man mir noch weiß machen wollen, dass das bei der Softtouch so ist, das tut man inzwischen nicht mehr. Ich denke, der Wagen hat set Auslieferung einen kapitalen Schaden. Smart will sich wohl aus der Gewährleistung stehlen. Vielleicht auch, weil es ein EU-Neuwagen ist. Was soll ich machen ? Ich kann die Leute doch keine Prügel androhen ! Bitte Hilfe ! Vielleicht auch Nennung eines guten Anwaltes oder Schlichters in Berlin. Danke und frohe Weihnachten. :-x :-x :-x :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Keine Panik. Setze Dich mal mit der Schiedsstelle des Kfz-Gewerbes Berlin in Verbindung. Die werden dem SC schon erklären, was Mängelfreiheit ist. Zudem bleibt Dir bei erfolgloser Nachbesserung immer noch die Wandlung.

 

Zu Deinen Bedenken wg. EU passt folgendes Zitat: [...] In der Vergangenheit kursierten leider sehr häufig die Gerüchte, dass

EU-Neuwagen schlechter verarbeitet sind. Diese Behauptungen sind aber schlichtweg falsch, denn die Fahrzeuge laufen in der Regel von den selben Produktionsbändern. Lediglich die Serienausstattung kann innerhalb der unterschiedlichen Lieferländer variieren. Denn ein italienisches oder spanisches Fahrzeug wird fast immer mit einer Klimaanlage serienmäßig ausgeliefert, während die Fahrzeuge aus skandinavischen Ländern sehr häufig Standheizungen bekommen. Selbstverständlich haben alle importierten Neufahrzeuge die gesetzlich vorgeschriebene Werksgarantie bzw. Gewährleistung. Diese Garantie / Gewährleistung gilt europaweit und kann bei jeder beliebig gewählten Vertragswerkstatt des Herstellers in Anspruch genommen werden. Quelle>>

 

So, und nun erstmal Weihnachten feiern. ;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 24.12.2006 um 15:04 Uhr hat xymox1001 geschrieben:
Hallo ich bin langsam verzweifelt und brauche Hilfe oder Tipps.
Smart will sich wohl aus der Gewährleistung stehlen. Vielleicht auch, weil es ein EU-Neuwagen ist.

 

Wer einen EU-Neuwagen kauft, der durchbricht die traditionelle deutsche Kfz-Hersteller-Hochpreispolitik Das heißt wohl in deinem Fall "Strafe muss sein". Echt eine Sauerei. :o

 

Ein Schiedsgericht wird hier vielleicht weiterhelfen. Ansonsten --> Sachverständiger + Anwalt


Smart ForFour Passion 1.5 mit 109 PS

 

162305.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in einem anderen Beitrag schon einmal gepostet das es in Berlin bessere Alternativen gibt

 

Einbau bei Mercedes Händler ( Herr Grille !!)

hat sich echt Mühe gegeben und nun ist alles schick. Falls einer Bedarf hat:

 

Heinz Hammer GmbH

Ollenhauerstraße 116-117 13403 Berlin

 

Einbau Ledersitze

 

Er ist autorisierter Smarthändler

Das SC ist nicht der Nabel der Welt

 

-----------------

- jeder ist anders albern -

 

Gruß

Werner

 


- jeder ist anders albern -

 

Gruß

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weobei ich mal positiverweise anmerken muss, dass ich beim SC Berlin vorher auch 5 Jahre mit nem "EU-Wagen" beim Service war - und da jat alls geklappt - auch Kulanzsachen...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hmmmm.   Bevor du da weiter doktern tust, nimm doch mal um den Spass nen 2kw Heizlüfter oder Heißluft Fön und betreibe den mal in dieser Garage für ne Stunde, es würde mich nicht wundern wenn diese Dose überhaupt keine 6ampere zulässt, sondern nur mit zb 4A abgesichert ist. Also ausreichend für ein 12 Volt Ladegerät und Beleuchtung.   Kein Lidl oder Aldi bei euch mit Säule? Hier haben diese Läden alle eine. Ich meine dort ne halbe Stunde gestanden lädt ja mehr als dein Experiment in dieser Garage. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.480
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.