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Smartie2006

Wird nicht schneller

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Hallo zusammen..

hab heute folgendes Problem bei meiner Kugel feststellen müssen.Auf der Autobahn wurde mein kleiner nicht schneller als max 110 km/h.trotz runterschalten oder voll durchtreten..was kann das sein??

ist ein cdi /bj 07/2003 ..

 

Danke

 

Jens

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Füttere mal die Suchfunktion mit dem Stichwort Abgasrückführung!

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke Dir..bin aber erst seid kurzem smartfahrer..

hab auch das gefühl es knackt unter dem gaspedal..bis 80 schaltet er ganz normal obwohl er nicht mehr so spritzig fährt..

 

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hey smartie2006!

mein vorschlag wäre einfach mal ein service center aufzusuchen und dein fehlerspeicher auslesen zu lassen. wenn etwas am gaspedal oder an do agr wäre, wird es dir schon im fehlerspeicher was anzeigen.

vielleicht isch auch das mischgehäuse verstopft?!?

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Smarte Grüße vom Mischa

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

Smart ForTwo 61PS Black/White

Rial Le Mans mit Bridgestone B340 195/175

 

HU:Alpine CDA 9847R mit kca 420i für Ipod,

FS:SPL Dynamics S5.2,

AMP:Audio System F4-240,

SUB:Atomic Energy 10 S 4

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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