Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Originalsupermausi

Motor stellt sich ab

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?

Ich habe einen 2002er ForTwo CDI und manchmal hat der ein paar Makken. Es ist schon öfters vor gekommen dass ich stark beschleinigt habe und dann stark gebremst habe (Z.B. Ampel oder auf der Straße umdrehn).

Mittleriweile schon zum etwa 6. mal hat sich dabei mein Smart abgestellt. Es war jedesmal wenn ich rasch nach links eingelenkt habe oder nach links umgedreht habe.

Vor kurzem war ich mit meinem Smart beim Fahrsicherheitstraining. Dort war das aber nie der Fall dass er sich abstellte und ich ihn neu starten musste.

Ich war bereits deswegen auch schon einmal im Smart-Center, dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen jedoch kein Fehler gefunden.

 

Kennt jemand das Problem? Wenn ja, was kann ich dagegen tun? :-?

 

Danke!

Andrea


Greetings, OSM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Auslöser nicht über Trust+ bzw. den Querbeschleunigungssensor kommt, könnte es sein, daß die Kupplung eventuell nicht mehr richtig trennt, bzw. zu spät.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem tritt aber immer nur auf wenn ich stark bremse und dabei links abbiege. Wenn es an der Kupplung liegt dann müsste das ja öfters auftreten (denke ich mir). :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   und:   M.M.n. "kann man" den (mutmaßlichen) Zustand der Karosse(Tridion) in den "kritischen Bereichen" (z.B. Schweller) ganz gut ablesen, indem man die Beschreibung des @Funman umdreht:   Vom optischen Zustand der ohne weiteres sichtbaren Fahrwerksteile (z.B. Schwenklager und Aggregateträger) lässt sich auf den Zustand der nicht sichtbaren und kritischen Karrosseriebereiche "rückschliessen". Wenn es da (am/im Schwenklager, am/im Aggregateträger...) schon "knusprig" aussieht, bedarf es keiner weiteren Zerlegung.....(es sei denn, man will hier grundsätzlich etwas ändern.....).   (Und wenn "man" denn etwas ändern will, meine Empfehlung: Alles Plastik (vorne, hinten, unten und seitlich (einschließlich ALLER INNENKOTFLÜGEL / 4 Stück !!!) wegbauen und mit Finne/Spitze eines Hammers (am dann sichtbaren Blech "anklopfen" (falls es noch vorhanden ist.....), ggf. noch zusätzlich endoskopieren.....).   (Auf der HP von "TimeMax" gibt es viel zum Schauen und Lesen, was Rostdetektion und Bekämpfung angeht. Und nein, ich habe mit der Fa. nix zu tun....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.935
    • Beiträge insgesamt
      1.611.155
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.